Wie genau überträgt man CDkeys zw. Steamaccounts?

SeriousSeb

Enthusiast
Hi,

habe folgende frage,
vor kurzem habe ich mir via Ebay das Half-Life Generation Pack (HL + Opposing Force, CS und Blueshift) zugelegt.
Nach der Installation wollte ich das Game via Steam freischalten, bekam aber die Meldung, dass der Key bereits an einen anderen Account gebunden ist.

Nach ein wenig googeln kam heraus, dass man seine Accountdaten an den neuen Besitzer des Spiels geben müsse, sich dieser darunter einloggen müsste und lediglich das Passwort und den Benutzernamen ändern müsse...
So wäre der CDKey indirekt übertragbar.

Ich selbst kann dem Prinzip noch nicht ganz folgen, hat das schonmal jemand hier ausprobiert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst seinen account.. kannst aber net den accountnamen ändern, sondern nur pw

EDIT:
Arghs, ich sollte erst den Post RICHTIG lesen bevor ich was schreibe ^^
Ziehe meinen Post zurück, Kaiser hat alles gesagt :)

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich lese hat er doch des ganze generation pack v3 gekauft, also mit cds und so

so wie ich lese hat er doch des ganze generation pack v3 gekauft, also mit cds und so

ja, des hab ich nich richtig gelesen :)

ich würd mich aber an deiner stelle bei den verkäufer " beschweren " wenn er nix davon geschrieben hat, dass das pack schon auf seinen account registriert wurde. wär ne ziemlich miese nummer . . . . . aber ebay halt

Tja, danke Leutz für die antworten....

Also bei Ebay kauf ich jedenfalls keine Games mehr.... >:/

Jetzt kann ich es bestenfalls noch verschenken -grrr-

Wie siehts aus, mit einem neuen Key von Valve, von wegen Kaufbeleg und Spiel einschicken, bei EA geht dass, solang für das Spiel Onlinesupport garantiert ist?
Würde das Game dann entweder hier oder unter meinen Freunden weitergeben, an jemanden, der das hinkriegt, oder das Game nur seiner Sammlung hinzufügen will oder nur LAN zockt....
Habe mir nämlich die EA Most Wanted HL1 Anthlogy neu & ovp im Laden besorgt, von daher brauch ich die andere nicht mehr...

hl1 anthology hat aber kein cs 1.6 dabei...

mit aktueller rechnung kannste nen neuen key von valve bekommen... aber ich glaube die 14tage nach "erstverkauf" im laden sind um^^

Kann man den CD-Key nicht unabhängig vom ursprünglichen Kaufdatum nachfordern? Wenn ich bsw. den Ebayscreen der erfolgreichen Auktion ausdrucke, oder der Verkäufer mir einen Beleg ausstellt, müsste das doch auch als Kaufbeleg gelten...

Will den Thread nochmal aufwärmen, da es hier im Verkaufsteil heisst, man könne die CD Keys seit neuestem doch weitergeben, was ist dran?

Das gilt nur für die OrangeBox soweit ich weiß. Wenn du z.B. schon Half Life 2 und Episode 1 hattest, dir die OrangeBox kaufst, hast du HL2 und EP1 Gutscheine, die du via Steam an Freunde oder an ne e-mail Adresse verschicken kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh