wie genau vorgehen um A64 sockel 754 zu tackten??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Thread.

Ich will auch meinen Sockel 754 etwas übertakten.

Ich will auch nur die CPU übertakten.

Bin auch für Antworten dankbar.

Hat da niemend Informationen für uns?

In meinem BIOS habe ich keine Einstellung für den Multiplikator gefunden.
Oder ich finde diese nicht.
Den FSB kann ich von 200-300MHz stellen.

1. Nein ohne AGP/PCI fix machst du dir auf dauer deine anderen Komponenten kaputt.
2. Multi hochstellen geht nicht da er gelockt ist du kannst ihn nur runterstellen. Nein wenn du den FSB erhöhst geht der Ram auch mit hoch dann musst du einen Teiler setzen.
3. Immer der möglist höhste verfügbare Multi, beim 3200+ ist das der 10ner

4. Nicht mehr als 55°c

du musst schauen ob dein mobo agp fix hat. ansonsten wird der agp mit getaktet so dass die graka iergendwann abstürzt. mein msi k8neo ging nur bis 240 mhz mit weil der agp dann ausstieg. du wirst also sicher keine grossen ergebnisse errecihen. soweit ich weis ist das kv8pro das einzie mit agp fix

Bei meinem System den FSP auf 220MHz stellen. Werden dadurch auf dauer anderen Komponenten geschädigt, oder ist das noch im Rahmen.

Wäre echt wichtig für mich zu wissen, ob meine anderen Komponeten stark darunter leiden würden, wenn ich den FSP auf 220MHz stelle.

also ich hab mit ner geforce auf dem board 233 gepackt....aso ich seh grad.... auf deinem board is der agp/pci bei 233/266/300 fix. versuche also mal auf 233 zu stellen. wenn du viele bunte sachen im bios siehst is der agp nich fix :fresse:

Ich hab jetzt mal meinen FSB auf 217MHz gestellt.

CPU-Z zeigt mir 2600MHz an.

Ist diese Erhöhung nun schlecht für meine andren Teile, oder noch im Rahmen?

Ich bitte um eine Antwort!!

Ist diese Erhöhung nun schlecht für meine anderen Teile, oder noch im Rahmen?

Habe mit diesem erhöten FSB ca. 4 Stunden CS:S gespielt. Ist das ein Beweis für stabilität?

Hier noch Bilder von CPU-Z

Zuletzt bearbeitet:
Als CS:S ist sicher null Beweis für stabilität!

Lade dir mal Prime und teste damit 4-6 Stunden dann weis du ob es läuft!!!

P.S. gibt es hier auch auf der Seite heisst Prime 95 oder Prime 2004

Ich könnte mir doch 433MHz Arbeitsspeicher besorgen und den FSB noch etwas erhöhen. Würde mir das noch etwas Power bringen?

Aber Achtung die 754 boards + NC mögen nicht viele Speicher Sorten.
Kingmax geht aber z. B. ganz gut

Habe wieder den FSB auf 200 MHz gestellt.
Da mir leider keiner eine Antwort auf die Frage gibt, habe ich nun bedenken.

Die Frage war:

"Ist es für zB die IDE Festplatten schlecht, wenn ich den FSB auf 217 MHz stelle"?

Mit der Erhöhung des FSB ( CPU 2400 auf 2600 MHz) konnte ich aber beim CS:S spielen keine Veränderung feststellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh