wie ging das nochmal mit der WLP ?

shaker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2005
Beiträge
11
hallo jungs und mädelz

ich habe mir gestern meinen fx55 erworben und gleich installiert.
ich habe jedoch ein problem mit der wärmeleitpaste.

wenn ich die aus der tube drücke, scheint es wie eine knetmasse zu sein. ich habe es mühsam mit einem zahnstocher verstrichen, gleichmässig auf der cpu oberfläche. lüfter drauf und go.


nun wollte ich mal fragen ob ihr mir tipps geben könnt bezüglich WLP.
habe da nicht wirklich ahnung und möchte auf nr. sicher gehen.

vllt ein tut. zur richtigen anwendung von WLP wär geil :)



tnx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast ne FX-55, aber weisst nicht wie du mit WLP umgehen sollst:hmm:


Hats doch jetzt drauf, gibt eigentlich nix mehr zu sagen.

Dünn auf die gesamte Flächer des HS verteilen.
 
ja hauptsache gleichmäßig, und nicht zu viel und zu wenig, halt mittel, kann man nicht beschreiben, bei so einen Kühler würde ich schon ne gut epaste nehmen, wleche haste denn?
 
schön dünn verstreichen, hier gilt nicht "viel hilft viel" . am besten nen einweghandschuh benutzen und verstreichen oder irgendne karte (telefonkarte, checkkarte, bankkarte) benutzen zum verstreichen.
 
ich mache einfach einen klecks drauf ^^. die verteilt sich von selbst :)
 
Super Raupi schrieb:
ich mache einfach einen klecks drauf ^^. die verteilt sich von selbst :)

Wohl nicht unbedingt die beste Idee.

Lieber mit alter EC-Kaste verteile, mit der Methode gelingt es mir immer am gleichmäßigsten.
 
Ich persöhnlich nimm immer dieser ohrsauber mach dinger ^^ und schneid erstmal die watte da ab..und use nur das plastik.. :)

mfg
 
aik schrieb:
Ich persöhnlich nimm immer dieser ohrsauber mach dinger ^^ und schneid erstmal die watte da ab..und use nur das plastik.. :)

mfg
Die heissen Q-Tips.

Der Finger ist aber wohl das beste ... einfach schön tupfen und gleichmässig verteilen.
 
hi,
ach immer schön die hände nehm wofür sind se da :P
nene aber im ernst hände nehm und dann schön waschen wo is da das Problem? :rolleyes:

mfg zero :wink:
 
aik schrieb:
Jaa genau Q-tips :-))
Ich mach das nicht miten Finger,kein plan was ich schon mit meinen dreckfingern angefasst habe ^^

Nachher hab ich da so seltsame Tierchen ,wie dieser nette Herr hier.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=139075 =)
Dieser razor ist eh ein kleiner Irrer! Spam-King ... der ist auch net mehr lange hier unterwegs :lol:

Mr.z3r0 schrieb:
hi,
ach immer schön die hände nehm wofür sind se da :P
nene aber im ernst hände nehm und dann schön waschen wo is da das Problem? :rolleyes:

mfg zero :wink:
Full ack! :love:
 
in meiner SIG is ein Link zu nem Review, da ist eine Abb. wie das mit der WLP hinhauen soll =)
 
Silikon wlp = Dicken Klecks drauf und Lüfter gut festschrauben

AS 5 = rel. gleichmäßig verteilen, bei _guten!_ Kühlern (sauber geschliffen+poliert) Silikon WLP verwenden, die AS5 kann ihren Vorteil hier nicht ausbauen und ist u.U. sogar schlechter als die Silikon WLP.
 
es reicht wenn man einen klecks macht. die kühler machen einen hohen druck sodass die überschüssige rausgedrückt wird. ist bei meinem zalman und vapo ls so ^^
 
l1qu1d schrieb:
Bin nicht dick :lol:

Handarbeit ist immer noch wertvoll :wink:


so meinte er das sicher nicht, und er hatte recht!
nicht die finger nehmen, jeder hat kleinste reste an den fingern, die die wärmeleiteigenschaften negativ beeinflussen.

ich habe mir für sowas einen "minispachtel" aus dem baumarkt geholt, funktioniert super.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh