Wie GPU Blende (Lochabstand) vergrößern?

HectoPascal

Profi
Hallo,
ich möchte an einem GPU Kühler die Blende vergrößern. Derzeitiger Lochabstand (horiz+vert) ist 53,4mm, Ziel ist 58,5mm.
Diagonale fix ausgerechnet (2x Pythagoras): (sqrt(2*58,5²) - sqrt(2*53,4²)) / 2 = 3,606...mm.

Ich müsste demnach jeden Arm um 3,6mm verlängern, was durchaus etwas fummelig werden könnte.

Erste Ideen zur Verlängerung wären:
- Unterlegscheibe hochkant zu einem Oval stauchen (quasi zu einer "8" kloppen).
- Ein Stück einer CompactDisc (CD) mit einem Seitenschneider/Dremel heraus schneiden.
- Ein Stück Metall (welches?) anlöten (Weichlöten).

Das ist erst mal nur eine Vision, ein Brainstorming. Wenn ich eine neue Blende bestellen würde, müsste ich mindestens 4 Tage warten. Wenn ich es selbst schaffe, bin ich morgen fertig.

Was meint ihr? Habt ihr vielleicht noch Ideen, wie man das so einfach wie möglich realisieren könnte?

blendeajkrn.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War letztlich doch nicht so dramatisch. Passt auch so. Musste nicht mal den Kreislauf trennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh