Wie grille ich ein Steak - Medium ?

Baller16

Neuling
servus,

habe eine frage und zwar habe ich hier ein schönes stück rindfleich (300g) liegen und möchte es verzehren ;) und zwar am besten medium. wie mach ich das am besten auf dem elektrogrill (wie lange pro seite) und tut ihr salz und pfeffer vor oder nach dem grillen auf das fleisch? sonst noch tips? danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Seiten des Fleisches salzen und pfeffern, dann ~5min. für die 1. Seite, ~4min. für die 2. Seite und noch einen Tick eingewickelt in Alu liegen lassen (Saft läüft etwas ab, nachgaren) et viola: LECKERSCHMECKER....!!!

Geht aber nur, wenn das Fleisch schon schön abgehangen ist und klar: Über Holzkohle schmeckt's nochmal so gut...! :)

7-9 Minuten??? Viel zu lange. Es kommt ganz drauf an, wie Dick die Teile sind. Das ist letztendlich eine Frage des Gefühls.

medium ist ja auch definitionsache...;)

wünsche guten appetit

ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, in sachen grillen und kochen kann ich rein gar nix. :d

seit dem ich allein wohne habe ich schon zwei pfannen und einen topf auf dem gewissen, weil mir ständig alles anbrennt. :P

aber deine frage rockt schon. ;) :bigok:

naja, viel glück. ^^

MfG
n3cro

okay, ich berichte euch dann wies geschmeckt hat *hähä ;) danke!

naja des ist ganz einfach

du nimmst eine nadel (stricknadel oder sowas nicht zu fein) oder messerspitze und steckst sie ins fleisch des ca 4min auf beiden seiten gebraten hat und wenn die spitze nach ca 5sec. gerade bischen mehr als handwarm ist dann isses fertig

ich kann es dir sagen:

irgendwann kommt so bißchen Fleischsaft und Blut aus dem Steak raus, beim braten. Das heisst das es Medium ist. Und du kannst es auch nur noch weiter mit Fingerdruck testen, aber das müsste man dir vor ort zeigen, so zu erklären geht das nicht.
Es darf nicht zu hard sein und nicht zu weich.
Minuten angaben sind quatsch, das geht garnicht, wie den auch. Es gibt 300gr Steaks die klein und ziemlich dick sind und wiederum Flach und lang sind. Das flache wird deutlich schneller fertig als das kleine und dicke.

Mach am besten kleinen Schnitt oben, wenn du denkst es sein fast fertig oder so, dann siehst du ob es medium ist.

Zuletzt bearbeitet:
ECHT GEIL ECHT GEIL wie grille ich lol
das sehe ich hier das erste mal ich bin auf der seite hardwareluxx seit mai 03 regelmäßig auf der seite aber sowas hab ich bishern noch nie gesehen wie girlle ich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

geil geil

lache noch
:lol:

zum grillen würde sagen nimmst dir noch ein steak
und probierst daran deine möglichkeit bis du die feineinstellung gefunde hast dann 1 steak so machen und gut ist
:lol: :bigok: :d :shot: :)

pfui teufel, medium ist ja schon übel, english heisst das zauberwort!! fett erhitzen, steak rein, 30sec warten, wenden, 30sec warten, fertig!
DAS BLUT MUSS SPRITZEN!!!!

backblech schrieb:
pfui teufel, medium ist ja schon übel, english heisst das zauberwort!! fett erhitzen, steak rein, 30sec warten, wenden, 30sec warten, fertig!

:haha:

mein geschmack ist zwischen medium und englisch :drool:

backblech schrieb:

RICHTIG, bei dickeren auch ne Minute pro Seite, aber nicht mehr !

auch nix mit Pfeffer oder so, das einzige was an mein Steak darf ist eine feine selbstgemachte Zwiebelsoße oder als Alternative eine kleine Dosis Heinz Hot Ketchup ;)

Subbi schrieb:
Es darf nicht zu hard sein und nicht zu weich.

Rindfleisch kann nicht zu weich (im Bereich der Nahrung nutzt man eher den Begriff zart ;) ) sein !!!

highwind schrieb:
Rindfleisch kann nicht zu weich (im Bereich der Nahrung nutzt man eher den Begriff zart ;) ) sein !!!

aha, seit wann bezeichnet man den druck auf das Fleich: "zart" ist mir sehr neu :d :d :d

beim verzehr darfst du ruhig das zauberwort "zart" anwenden ;)

soooo, war total lecker, habe aber festgestellt dass mir dickeres fleisch besser gelingt.
hab gestern 400g rindfleisch und 250g schweinefleisch verdrückt und konnte mich den rest vom abend kaum mehr bewegen ;) deshalb antworte ich erst heute früh. aja es ging übrigens nicht darum wie man überhaupt grillt sondern wie man "medium" grillt......peter

Jo, dickes Fleisch zu machen ist auch einfacher, bei dünnem hast du sehr schnell Schuhsohle... ähm, ich meine natürlich "well done" :kotz:

Ich hoffe doch sehr, du hast das Schwein vor dem Rind gegessen...

Andersrum wäre circa so, als ob du schick essen gehst, nach Hause kommst und dir dann noch n Brot machst :d

du hats 650g Fleich und 350g Pommes verdrückt ?!? Respekt, so was habe ich in meinen besten Zeiten auch geschafft... und ich habe mich gewundert, warum ich mir immer weitere Hosen kaufen musste ;)

Zuletzt bearbeitet:
Robbenmeister schrieb:
du hats 650g Fleich und 350g Pommes verdrückt ?!? Respekt, so was habe ich in meinen besten Zeiten auch geschafft... und ich habe mich gewundert, warum ich mir immer weitere Hosen kaufen musste ;)

weiss jemand wieviel kcal er dadurch aufgenomme hat?

also ich hab gestern durch 1,5 rad fahre intensiv mit 25 km/h im schnitt 1108 kcal verbraucht und heute auch noch mal 1,5 h rad gefarhen 1420 kcal aber mit 20 km/h geschwindigkit und 2 h rad fahren. daten sind von der puls uhr polar ;-) puls von 1.) 170 schnitt 2.) 160-155

heute auch noch 10 min laufband und 40 min krafttraining

mir sagte man 1 kg fett entsprchen = 7000kcal d.h wenn er jetzt
3 kg zugenomme hat würden es 21 000 kcal rein puh da müsste er ja
14 stunden rad mit speed von 20 km/h fahren damit er so ist wie vorher :bigok:

also am beste überlgen bevor man ist.... :lol: :lol:

sag mal was hast du zugenommen junge... :lol: :stupid: :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
myild schrieb:
weiss jemand wieviel kcal er dadurch aufgenomme hat?

also ich hab gestern durch 1,5 rad fahre intensiv mit 25 km/h im schnitt 1108 kcal verbraucht und heute auch noch mal 1,5 h rad gefarhen 1420 kcal aber mit 20 km/h geschwindigkit und 2 h rad fahren. daten sind von der puls uhr polar ;-) puls von 1.) 170 schnitt 2.) 160-155

heute auch noch 10 min laufband und 40 min krafttraining

mir sagte man 1 kg fett entsprchen = 7000kcal d.h wenn er jetzt
3 kg zugenomme hat würden es 21 000 kcal rein puh da müsste er ja
14 stunden rad mit speed von 20 km/h fahren damit er so ist wie vorher :bigok:

also am beste überlgen bevor man ist.... :lol: :lol:

sag mal was hast du zugenommen junge... :lol: :stupid: :xmas:

Hat doch auch viel mit dem Stoffwechsel zu tun... ich kann z.B. jeden Tag soviel essen wie ich Bock habe, auch an Süßigkeiten, treibe absolut 0 Sport und wiege konstante 80kg (bei fast 2 Meter Größe ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh