Wie groß ist der Unterschied VGA/DVI bei 19"er?

zedvaint

Neuling
Hallo,
anläßlich eines generellen Hardware-pimpings plane ich auch einen KVM-Switch zu kaufen um zusätzlich noch mein Laptop an meinen Hauptmonitor/Tastatur/Maus anzuschließen. Ich will da nicht so fürchterlich viel Geld für ausgeben, und deshalb ist mir bei der Produktusche der Belkin KVM Switch2 aufgefallen.
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_8980614
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9089058
Der ist vergleichsweise recht billig und die Fernbedienung ist ja auch praktisch. Allerdings gibt es zwischen den Modellen mit VGA-Monitoranschluß zu den DVI Digital-Anschlüssen einen Preisunterschied von gut 30€. Da ich zwar einen Monitor mit DVI-Anschluss habe, der aber nun wirklich nicht so toll ist (ein Xerox-Schlagmichtot) und mit 19" auch nicht wirklich riesig frage ich mich ob ich den Unterschied überhaupt sehen würde. Und wie ist das später, bei größeren? Irgendwann kommt sicher mal ein 22er oder 24er - wie ist es dann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spätestens bei einem größerem TFT wirst du dich ärgern, wenn du das VGA-Signal des Switch mit dem DVI-Signal direkt über den Rechner vergleichst. Das Bild über VGA erreicht nicht die Qualität des DVI-Signals, daher würde ich lieber jetzt bischen mehr investieren und dafür auch eine ordentliche Qualität haben. Vorallem, wenn das Signal auch noch über einen Switsch läuft, leidet die Qualität eines VGA-Signals nochmal, das digitale Signal des DVI hingegen kaum bis überhaupt nicht.

Hallo MFlox, tut mir leid dass ich erst jetzt antworte, die benachrichtigungsmail ist schlicht verschütt gegangen.:o
Dass mit der Zukunftssicherhiet ist natürlich ein Punkt, das stimmt. So ein bischen undurchschaubar ist das Thema allerdings, habe schon ewig gegoogelt, aber richtig gute Vergleichstests verschiedener Switches habe ich nicht gefunden. Hat hier jemand ne Empfehlung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh