Wie groß muss der Ausgleichsbehälter sein?

JacksonX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
116
Ich stell mir gerade ne Wasserkühlung für mein Cooler Master HAF zusammen.
oben im Gehäuse wird ein 360er Radi montiert.
Kommt es da nun auf die gößse des Ausgleichsbehälters an? Oder würde einer für nen 5,25" Schacht ausreichen? Hat das Einfluss auf die Temp?
Dachte an nen XSPC oder was in der Richtung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der AGB hat keinen großen Einfluss auf die Temps, aber umso größer umso leichter zu befüllen und entlüften;)
 
also wenns günstig und klein sein soll dan wäre der hier gut : MCRES

grundsärzlich ist die größe des agb´s egal nur sollte die pumpe keine luft ansaugen

temperaturtechnisch macht der agb erst ab der größe von ca. 50 litern etwas aus aber lieber nen gescheiten radi
 
Ich würde dir einen 250cm AGB zb von EK empfehlen

250cm :eek::eek::eek:

da muss ich passen, ich habe hier nur ne Raumhöhe von 2,45m :haha:


:btt:
Ich benutze in meinem System einen 28cm langen Ausgeleichbehälter mit ca 280ml Fassungsvermögen. Das erleichtert das Befüllen um einiges. Ich würde den größeren nehmen.
 
Ich hab nen kleinen 150er AGB , der ist klasse und gut unterzubringen !
 
Kann mich hier nur anschliessen.

Hatte nen Cape Coolplex 10...
Nachteil:
- schwer zu entlüften
- langwierige befüllung

Vorteil:
- passte locker in jedes meiner Gehäuse

jetzt hab ich nen EK Multi Res 250.
Vor und Nachteile sind genau das gegenteil des Cape.

Ist aber im Endeffekt Geschmackssache. :d

mfg
 
Danke für die vielen Antworten. Ich denke ich entscheide mich für den XSPC. Das entspricht der Füllmenge eines 150er und geht schön in den 5.25" Schacht. Und da das Gehäuse hat ja auch einen Füllstutzen, was das alles wesentlich leichter macht. :-)
 
ahh das wusste ich auch alles nicht :d
gut zu wissen!
ich hab n CoolCases reicht denke ich auch
aber das wasser dadrinne sprudelt so, was kann man da machen?
 
250 cm iss schon goil kannste dann auch duschen drinne !

mfg Ox
 
Darf ein Ausgleichsbehälter flach bis 38mm hoch sein, Eingang und Füllöffnung seitlich und Ausgang unten, aber oben nichts? Dann läuft es doch sofort heraus oder ist das egal?
Ich denke, das ich das selber fertigen müsste. Die DDC, Top, Ausgleichsbehälter dürfen bei meinem Projekt nicht größer sein, als eine DDC-Silentbox.
 
Form und Größe ist ja erstmal egal, man muss nur drauf achten, dass die Pumpe keine Luft zieht. Befüllen kannst du halt bis auf Höhe der Füllöffnung oder du müsstest über ein T-Stück (ggf. + Kugelhahn) einen Fillport vorm Eingang in den AGB einbauen.

Oder verstehe ich dein Frage nur nicht richtig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh