Wie gross darf er sein xD

xxolympxx

Neuling
hallo zusammen,

ich habe einen alten pc und einen 16 " röhre. nun möcht ich gerne einen neuen tft. Wie gross sollte er maximal sein bei einer fx5200. (athlon 3000+,1024ram)vieleicht könnt ihr auch ein paar monitore nennen. vielen dank

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mit deiner Kiste spielen willst ist der Jetzige schon zu groß.

Einen TFT nach der Leistung deines aktuellen Rechners aussuchen macht keinen Sinn und ein guter Monitor übersteht ohnehin meist mehrere Rechner bzw Hardware Upgrades.

Würde an deiner Stelle mindestens zu einem 22" greifen, besser 24".

Ich hab an ner FX5200 Low Profile nen 17" TFT. Geht ohne Probleme, aber sogar YouTube Videos ruckeln, wenn sie nicht ganz geladen sind...
Bei mir ist das aber OK, weil die GraKa sonst nix anderes machen muss, ist nur fürs Inet da ^^

Ich würde an deiner Stelle erstmal in eine neuere, gebrauchte Grafikkarte investieren (Marktplatz) und dannach nen 22" Monitor kaufen, da haste dann auch länger was davon.

Aber im Ernst, das System ist recht alt, du solltest in bälde ein komplett neues System zusammenstellen :)

hallo zusammen,

ich habe einen alten pc und einen 16 " röhre. nun möcht ich gerne einen neuen tft. Wie gross sollte er maximal sein bei einer fx5200. (athlon 3000+,1024ram)vieleicht könnt ihr auch ein paar monitore nennen. vielen dank

mfg

Bei dir gehts sicher nicht um Spiele,sonst wärst du mit der Grafikkarte schon wahnsinnig geworden :)
Also kannst du bedenkenlos jeden Monitor dranhängen,für Office langt die Karte.
Zum Arbeiten und für Filme sind 19-24 Zoll (Widescreen nach Geschmack) super.

Bei dir gehts sicher nicht um Spiele,sonst wärst du mit der Grafikkarte schon wahnsinnig geworden :)

Medal of Honor: Pacific Assault läuft auf 640x480 und alles auf niedrig sogar flüssig :fresse:
Wenn der Gute Hauptrechner putt ist (bzw. dessen GraKa:wall:) muss man halt auf sowas zurückgreifen ^^

@Calcium: Ich weis nicht genau, ob es an der GraKa liegt, zudem ist das Mainboard uralt und der Prozi kaputt /Athlon XP 2400+; normal 2Ghz, läuft aber nur mit 1,5Ghz... ecke abgebrochen)

Ich würde dir auch zu einem neuen rechner raten. Guten udn günstigen office Rechner bekommt man für unter 100€. Und wenn du gute Hardware(sehr kompatible) einbaust wirst du später keine probleme kriegen, wahrscheinlich.

mfG AmdTrue

Ob der Rechner für unter 100 € dann aber wesentlich schneller is als der Alte will ich mal bezweifeln.

Würde dann lieber gleich ein "richtiges" System zusamenstellen.

Warum wird ein neuer Rechner empfohlen?Ich versteh nicht,was das bringen soll.Für Office,Filme etc ist der hier doch ausreichend.

hallo zusammen,

mfg

ich muss Khorne zustimmen!

wenn er etwas Gamen will, würde ich nach einer Graka in der Liga 6600GT/6800GS und etwas mehr RAM schauen, sollte gebraucht günstig zu bekommen sein!
Als Monitor würde ich einen 19" WS TFT empfehlen!
http://geizhals.at/deutschland/a368214.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh