Wie gross ist der Leistungsunterschied zw. R9700 & 4 TI 4200 128MB ??

DoggyDog

Enthusiast
Hallo !

Würde gerne wissen, wie gross etwa der Leistungsunterschied ( % ??) in etwa ist zw. normal getakteter Radeon 9700 128 MB 3,3 RAM (Sapphire) und GeForce 4 Ti 4200 AGP x8, 128 MB DDR 3,5 ns (Gainward) ist !

Die radeon kostet ja 100 Euro mehr (mind.) ! Ist der Leistungsunterschied (mal abgesehen vom Quality-Mode der 9700) wirklich auch so gross ????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach,

sagen wir's mal so bis zu Auflösung 1024 x 768 und ohne AA/AF kann sich eine Ti 4200 immer noch sehr gut in Szene setzen. Jenseits der 1024 x 768 und oder mit eingeschaltetem AA/AF verliert sie doch schon teilweise dramatisch an Leistung. Diesen Leistungsunterschied kann man allerdings auch nicht mit einem Wert festmachen da dieser von Benchmark zu Benchmark doch sehr unterschiedlich ausfällt.

MfG

Gut, das hilft mir schon weiter !

Auf Benchmarks pfeife ich ehrlich gesagt, mir kommts auf die Spiele in REAL an !

Also bin ich mit meinem Quality-Mode den ich haben will und ner Auflösung von 1280 x 1024 mit meiner Radeon 9700 besser bedient, wie mit ne Ti 4200 !

Danke !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh