Wie gross wäre der leistungsverlust?

Voldan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
115
HI!

Also, ich hab momentan noch ein Asus A7N8X mit nem 2200+ XP. Wollt mir morgen schonmal den neuen Ram kaufen für meinen neuen Rechner, könnt mir aber vom Geld her auch schon mein neues Mobo ( Abit AV8) undmeinen neuen Prozzi ( Athlon 64 3200+ Winni) besorgen. Da ich allerdings dann noch meine alte Grakka ( Radeon 9500 Pro) einbauen müsste, da ich momentan noch ned des Geld hab für meine neue, wollt cih fragen, ob ich ned noch warten soll mim kauf von mobo und prozzi, da die Grakka die ja ausbremsen würde. Oder is der Leistungsverlust doch ned so gross und somit ein wesentliche Leistungssteigerung zu meinem alten sytem erkennbar?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du solltest glaub ich trotzdem einen leistungs zuwachs erhalten und nich weniger leistung bekommen.
hoffe ich auf jedenfall, da ich das wohl auch machen werde ;)
 
In Games, die viel Ram und nen schnelle Prozzi nutzen, wirst du das nat. schon gut merken!
Games, wie Doom3 oder FarCry werden davon nicht ganz so viel profitieren.
Die Leistungssteigerung wird schon so viel sein, dass du sie merkst, allerdings ist in Games halt die Graka die Begrenzung.
 
ja is mir schon klar, will aber jetz halt keinen 2 monate mehr warten bis ich mir endlch meine 6800 Gt kaufen kann...
 
geht mir genau so, werd mir jetzt nen günstiges gigabyte nf3 board holen und nen 3000+ druff und dann in 3monaten wenn dann auch spiele wie splintercell3, usw raus kommen dann halt ne 6800gt dazu holen. bis dahin reicht meine graka ja auch noch.
 
wenn du grossen wert auf spielen legst dann kauf dir doch zuerst die grafikkarte und später erst den rest. ;)
das sollte in games weitaus mehr bringen als cpu/board zu tauschen.
 
Hatt sich sowieso so gut wie erledigt ^^

hab noch geld ausgebuddelt für meie Grakka :d

Sobald mal wieder ne Asus V9999GT auf Lager is irgendwo, wird die bestellt und ebenfalls eingebaut :d

edit: Sollte einer wissen, wo derzeit eine solche Grakka mit 128 mb verfügbar is, bitte hier posten oder einfach ne pm schicken! Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen Informationen sollen die ASUS Karten wieder ab 11/12. Februar verfügbar sein. Genau versprechen kann ich es dir aber leider nicht.

MfG
REAL-OC
 
So, war jetz heute in München und hab mir den 3200+ mit dem Abit board geholt :d

und kann jetz sogar trotz meienr alten 9500 pro Halflife 2 in high Details ruckelfrei spielen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh