SANY
Urgestein
- Desktop System
- Gaming PC
- Prozessor
- Intel Core i9-10900K @5,2 GHz allcore, HT off, SP87
- Mainboard
- Asus Z490 ROG Maximus XII Hero (WI-FI)
- Kühler
- Wakü, Heatkiller IV Pro, Phanteks Glacier, HeatkillerTube, D5, 2x 420er Radi extern, 240er intern
- Speicher
- 2x16Gb G.Skill Trident Z (F4-3200C14D-32GTZSK), @DDR4-4000 16-17-17-32, Samsung B-Die
- Grafikprozessor
- ASUS ROG Strix GeForce RTX 2070 OC
- Display
- ASUS ROG Swift PG279Q, IPS 165 Hz; Zweitmonitor: AOC G2590VXQ, TN 75 Hz
- SSD
- NVMe: Samsung SSD 970 EVO 250GB, Corsair Force Series MP510 960GB; SSD: Samsung SSD 860 EVO 500GB
- Gehäuse
- Phanteks Eclipse P600S Anthracite Gray
- Netzteil
- ASUS ROG-THOR-850P, Platinum 850W
- Keyboard
- Logitech G610 Orion, Cherry MX Brown
- Mouse
- Logitech G Pro Wireless
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Hallo,
ich frage mich grad wie gut (oder evtl. schlecht) die Kühlleistung eines Single Radis ist im Vergleich zu einer guten Lukü?
ich beziehe mich jetzt auf mein System
- Lian Li PC7 SE-B
- XP-90C mit 92mm Papst Lüfter (max. bei 12V 2000U/min)
- ein 120er Lüfter hinten, ein 120er vorne und ein 80mm Lüfter (5V) oben
Hier mal ein Bild
Und mit dem Single Radi meine ich >sowas<
(muss natürlich nicht der selber Radi, Pumpe und Kühler sein)
Also den Radi kann man ja einfach hinten anbringen ohne was am Gehäuse zu verändern. Da wäre das für mich evtl. eine Überlegung Wert (wäre auch nicht sooo teuer)
Natürlich soll dann beim Single Radi nur die CPU damit gekühlt werden, also ohne NB und Graka im Kreislauf
Nur ob dann die Kühlleistung überhaupt besser wäre, als bei mir jetzt?
Dual Radi kann/will ich nicht mehr einbauen, da ich am Gehäuse doch nichts rumschneiden will (und auch so ist das Gehäuse ziemlich klein für eine "anständige" Wakü. Mora möchte ich bitte auch nicht, oder sonst irgendwelche Radiatoren außen)
PS: hab einen Winni mit 2565MHz und 1,55Vcore
Und ich will mir natürlich nicht das Gehäuse von alphacool kaufen, sonder evtl. in mein LL so eine Art Wakü einbauen
Radi und Pumpe könnten dabei besser sein, als das von alphacool (z.B Black Ice Xtreme Single)
ich frage mich grad wie gut (oder evtl. schlecht) die Kühlleistung eines Single Radis ist im Vergleich zu einer guten Lukü?
ich beziehe mich jetzt auf mein System
- Lian Li PC7 SE-B
- XP-90C mit 92mm Papst Lüfter (max. bei 12V 2000U/min)
- ein 120er Lüfter hinten, ein 120er vorne und ein 80mm Lüfter (5V) oben
Hier mal ein Bild
Und mit dem Single Radi meine ich >sowas<
(muss natürlich nicht der selber Radi, Pumpe und Kühler sein)
Also den Radi kann man ja einfach hinten anbringen ohne was am Gehäuse zu verändern. Da wäre das für mich evtl. eine Überlegung Wert (wäre auch nicht sooo teuer)
Natürlich soll dann beim Single Radi nur die CPU damit gekühlt werden, also ohne NB und Graka im Kreislauf
Nur ob dann die Kühlleistung überhaupt besser wäre, als bei mir jetzt?
Dual Radi kann/will ich nicht mehr einbauen, da ich am Gehäuse doch nichts rumschneiden will (und auch so ist das Gehäuse ziemlich klein für eine "anständige" Wakü. Mora möchte ich bitte auch nicht, oder sonst irgendwelche Radiatoren außen)
PS: hab einen Winni mit 2565MHz und 1,55Vcore
Und ich will mir natürlich nicht das Gehäuse von alphacool kaufen, sonder evtl. in mein LL so eine Art Wakü einbauen
Radi und Pumpe könnten dabei besser sein, als das von alphacool (z.B Black Ice Xtreme Single)
Zuletzt bearbeitet: