Wie gut ist FritzNAS?

TiCar

Experte
Hi,

konnte hier über die Suche leider nicht sehr viel finden - einen alten Thread, brachte mich nicht wirklich weiter und Google hat leider auch nicht viel ausgespuckt :-(

Ich hänge mit einer FritzBox 6360 an KabelBW und dieses FritzOS hat auch ein FritzNAS auf das man intern, sowie extren zugreifen kann, möchte es aber eh nur intern nutze, um Inhalte über die PS3 am TV anzuschauen.

Alternativ überlege ich mir auf meinem N40L mit ESXi eine weitere VM z.B. FreeNAS zu installieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit FreeNAS auf einem N40L wirst du flexibler sein. Zumal die Box, so viel ich weiß, nur USB 2.0 Anschluss hat wirst du auch nicht mehr als 20 MBit durchs Netz bekommen.

Ist extrem langsam und unflexibel, nimm lieber eine VM auf dem N40L

Danke, dann mal gleich nach ner Netzwerkkarte für den N40L schauen, damit freeNAS nur über diese dann läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh