Wie gut kühlt ein Zern PQ+ KTC Edition?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bochumer518

Semiprofi
Moin,

ich möchte von euch wissen wie ein Zern PQ+ KTC Edition kühlt?

Ich hoffe das ich viele antworten bekomme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*glaskugelauspack* Das kann dir keiner sagen, es gibt höchstens ein rating der kühler, mehr auch net, da es immer auf die komplette wakü ankommt.

Ja, das weiß ich auch, aber es hätte ja sein können, das er das Wasser "ausbremst" oder irgendwie sowas...

also bremsen tut er ein wenig mehr als Nexxos XP und Heatkiller 2,5, leistet aber trotzdem genug um alles zu kühlen (beim quad wirds vllt. kritisch)

sollte reichen, kommt halt noch aufs restliche sys an, wie gut die temps letztendlich werden!

Nur ich möchte vom restlichen Wakü System auf "Highend" gehen:

- Laing Ultra
- Mora2

Solche schönen Sachen.

also mit dem mora wirste ja im aktiven betrieb rel. niedrige wassertemps haben und ob du letztendlich durch nen anderen kühler 2-3°C sparen kannst (was dann ja zu high-end passt), musst du selbst wissen!

bei ner laing ultra sind bremsende kühler weniger das prob!

wenn Du auf Highend aus bist, gibt es Kühler, die dem Zern überlegen sind.

Ich bin nicht auf Highend aus, nur ich möchte mir wenn der K10 Phenom kommt nicht wieder alles neu kaufen sondern nur Chipsatz/CPU Kühler neu.

ok, dann würde ich an Deiner Stelle versuchen, den Zern günstig @eba* zu bekommen, die Kühler gehen da neu oftmals für ~15-20 € weg. :bigok:

(der KTC-Zern unterscheidet sich nur in der Deckelgravierung vom "normalen" Zern PQ+)

was fragst du dann? :fresse:
einbauen und ausprobieren. wenn es mal nicht mehr reichen sollte - austauschen.

gruß klasse

Würde ich auch so machen.

Aber trotzdem denke ich, wenn man nicht unbedingt TOP Temperaturen haben möchte sollten Ein Zern PC+ noch für einiges reichen ;)

klar, die Arbeitsbiene verrichtet z.B. in meinem OC Sys. 1a ihren Dienst ;)

Ist ja auch alles andere nur kein schlechter Kühler.

Was für Temperaturen hast du denn bundymania?
Daran könnte sich dann Timo Brast ja schon einmal eine gewissen Vorstellung machen ;)

Hab auch den KTC hier bei mir eingebaut. Der ist ja nichts anderes als ein ZernPQ+ mit ner anderen Aufschrift ....
Statt "Zern" steht dort "KTC" und die Kanten sind nicht schräg gefräßt.

Also kühlen tut der genau wie der Zern......!

Und klagen kann ich über die Zern's nicht wirklich. Ich halte diese immernoch für die besten Kühler (in der Preisklasse).
Ich hatte meinen ersten Zern auf nem Opteron 146 @2700 Mhz ~1,4v (dazu noch die NB des nf4 Sli-dr's )an einem passiven Mora2 Pro.

Jetzt hab ich auf Intel umgestellt und hab nun einen mit der KTC Aufschrift erwischt.---> Ich such mal nach Werten... (leider nur vom neuen System.... das alte liegt in Teilen auf dem Dachboden....)

Hier mal meine Werte: (etwas älter ich weiß)
-->LINK1<--

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh