Wie gut/laut ist der Arctic Cooling Freezer 7 pro ??

xrayme

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
17
Hallo
Hatt den Kühler einer oder weiss jemand wie gut er einen Pentium 630 kühlt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als laut kann man den nicht bezeichnen. Allerding vibriert er für meinen Geschmack etwas zu sehr. Liegt wohl an der Befestigung des Lüfters. Hab hier schon was von Gummi-Mods gelesen.

Wegen Kühlung. Für Overclocking: leg lieber noch ein paar EUR drauf, und hol die was stärkeres. Ich hab das Problem, dass der Anpressdruck nach einigen Ein- und Ausbauten nachzulassen scheint.
 
@ JimBIm

DU weißt das hier die rede von der "PRO" version ist?
hört sich so an als redest du vom normalen Freezer
 
@Deskjet87

Hast recht. Der PRO Lüfter ist ja anders befestigt. Aber die Sockelbefestigung ist gleich geblieben.

Patented Vibration Absorption
The four rubber connectors on the fan case act as a vibration damper to absorb the vibration of the running fan and prevent vibration transfer to the heatsink and the case.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
JimBIM ich habe einen Test gemacht um deine Aussage zu Überprüfen.(Ich frage mich ob der Freezer 7 Pro evtl besser als der Zalman cpns 7700 Alcu ist und wollte mal hören was andere zu diesem Kühler sagen ohne ihn mit anderen zu vergleichen.)
Ich habe mal den Boxed Kühler ausprobiert ,von wegen Sockel-Befestigungsart und Anpressdruck ,da habe ich gemerkt weil der Prozz Plötzlich immer heisser wurde und sich der Rechner ausgeschaltet hatt.Da hatt wohl die Schutzschaltung für den Prozesso geschaltet.Ich habe auch das Klicken nur bei 2 Befestigungsclips gehört und die anderen beiden wollten zum Verecken nicht durch ein Klick zu erkennen geben das sie fest sitzen.Auch nach einer eingehenden Überprüfung wollte sich kein Fehler zeigen.
Ergo ich hab das ding ind die ecke gehaun und kann nicht verstehen wie diese Sockelbefestigungsart überhaupt als Funktionstauglich auf dem Markt kam.DAmit hatt sich auch die Frage nach der Güte des Freezer erübrigt ,die Halterung iss OberSCH.......
 
Naja. Für den Preis sind die Freezer den Boxed Kühlern sicher immer vorzuziehen.

Das fehlende Klicken ist mir nur 1 Mal untergekommen. Man darf auch nicht vergessen, die Nippel immer wieder zurückzudrehen.
Allerdings, wer will garantieren, daß die Löcher auf den Boards immer so genau gearbeitet sind, wie Arctic Colling sich das mal gedacht hat?
 
Die Bohrlöcher auf den bords sind ja nach genauer DIN-Norm gebohrt
 
Gibt es da was neues ?

Ich habe mir den Kühler mal bestellt, ich habe zu Hause noch einen P4 3.73 ExtremEdition und will mal schauen ob dieser Cooler damit klar kommt, so als übergangslösung bis zur Wakü.

Und wenn nicht verbaue ich ihn mit meinem P4 3.2 Prescot, der mit der Vorgänger Artix auf 3.7 Ghz kommt.

Tests habe ich auch nichts richtiges gefunden !!!

Also her mit eurem Wissen:cool:
 
da komm ich wohl nicht drummherum !! Aber dass werde ich auf jeden Fall machen ! Der Vorgänger Freezer kam mit dem CPU nicht zu rande obwohl auch dieser für CPUs bis 4 ghz war.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute ist mein Artic Pro gekommen *freu

Leider ist mein P4 3.73noch nicht da, somit habe ich Ihn halt mit meinem 3.2 er Prescott verbaut.

Der Einbau war nicht gerade ein Zuckerschlecken, OK ich bin wohl selber schuld da ich keine andere HW ausbaute um besser ran zu kommen. Obwohl mit dem alten Modell funzte dies besser.

Zudem muss ich sgen dass je nach Chipsatz kühler da gewisse probleme auftauchen können, bei meinem DFI reichte es gerade so.

Bin heute noch nicht gross zum testen gekommen von daher habe ich einfach mal folgende Bilder für Euch bereit gestellt.
IM000514.JPG


IM000513.JPG


IM000512.JPG


Aber auch schon im leerlauf bemerkt man dass der Pro mehr Leistung hat.
temp.jpg
 
Die Temps waren vorher so um die 45 Grad, ist also schon mal nicht schlecht !

Und noch ein Screen wo der CPU ein wenig worken muss.
last.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh