Wie gut sind die beiden Chipsatzkühler? DFI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die werden sich beide nicht viel nehmen, es kommt auch bei der NB imho nicht darauf an, das letzte Grad an Kühlleistung rauszunehmen, sondern einfach nur darauf an, dass die NB mit Wasser gekühlt wird.

Ob die NB unter Wasser nun 30 oder 35° hat macht keinen Unterschied.

Und vom Durchfluss macht das auch keinen unterschied?

mfg n0fun

Der Mips sollte einen besseren Durchfluss haben.

Warum betreibst du die Grafikkarte nicht im unteren Slot, dann hast du mehr auswahl an Kühlern. Oder willst du ein SLI fahren?

Ich will mir mein SLI nicht verbauen.
Man weiß nie was noch kommt...:bigok:

und gibt es zu Mips Kühler ein Testbericht?

mfg n0fun

Prinzen Rolle schrieb:
Der Mips sollte einen besseren Durchfluss haben.

Warum betreibst du die Grafikkarte nicht im unteren Slot, dann hast du mehr auswahl an Kühlern. Oder willst du ein SLI fahren?

Geht da nicht Leistung verloren?
Ich überlege nämlich auch gerade den Chipsatz mit Wasser zu kühlen.
Wobei ich dann ja mein Board gleich modden könnte, jetzt erinner ich mich wieder.
Ausserdem ist meine Wakü von der gleichen Firma (Alphacool) und ich brauch die gleichen Anschlüsse, was
mir als Waküanfänger die Sache erleichtert.
Ich kann nich verstehen, wieso mein Vorredner unbedingt mehr Geld ausgeben will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gehört das der von Alphacool eine ziemliche Durchfluss Bremse ist.

Kennt einer noch eine hp mit Testberichte?

mfg n0fun

Also bzgl des Durchflusses wird der von Alphacool wohl etwas schlechter sein als der Mips. Rein vom aufbau her würde ich sagen, ist der Alphacool ~2° besser. Worauf es da bei ner NB ja net wo wirklich drauf ankommt...

Wenn man das Board auf SLI jumpert, laufen beide Slots mit 8x, einen leistungsunterschied gibts da nicht,

Es gibt natürlich auch noch eine andere Alternative :)
Der flat r5 ist temp-mässig um einiges besser als der Mips und dazu auch sehr schick...

Und wo bekommt man den flat r5?

Und was kostet der?

mfg n0fun

Den Flat gibts von "o2-cool" hier im Forum .. der stellt solche Kühler selber her! Preislich verlangt er bis zu 30€ Also nicht mehr und nicht weniger, als die anderen ;) Außerdem noch inkl. Versand :d

Hmm.. Ja wo bekommt man so einen denn, oder nen Bild?

Gibt es irgendwo Bilder oder nen Test?

Der Mips ist um ehrlich zu sein weder vom Durchfluß noch von der Kühlleistung her eine Offenbarung.
In beiden Punkten ist der flat r5 besser.

Wer ein Expert hat oder nur eine Karte nutzt, kann aber jeglichen NB-Kühler nehmen.
Selbst mein alter Cape GP42 ist um gut 4° besser gewesen als der Mips (auf dem DFI) und hat im Vergleich quasi keinen Durchfluß-Widerstand.

WulleWuu schrieb:
Hmm.. Ja wo bekommt man so einen denn, oder nen Bild?

Gibt es irgendwo Bilder oder nen Test?
Immer diese Fragerei nach Tests. Die bringen doch meist eh nichts als einen persönlichen Eindruck des Testers!

Radical_53 schrieb:
Der Mips ist um ehrlich zu sein weder vom Durchfluß noch von der Kühlleistung her eine Offenbarung.
In beiden Punkten ist der flat r5 besser.

Wer ein Expert hat oder nur eine Karte nutzt, kann aber jeglichen NB-Kühler nehmen.
Selbst mein alter Cape GP42 ist um gut 4° besser gewesen als der Mips (auf dem DFI) und hat im Vergleich quasi keinen Durchfluß-Widerstand.

Na das stimmt net so ganz... Ich habe das Expert und wenn ich mir das mal so anschaue.. nene.. da passt net alles.. Die NB wurde versetzt - Ja, aber da passt net jeder xbeliebiger WaCooler. Ich habe diese Frage schon mehrfach im Forum gestellt und keiner konnte sie wirklich beantworten. Radical hast du das Expert? Wenn Ja.. womit kühlst du die NB? Die neuen Grakas werden immer länger, ne XL ragt voll über die NB hinweg.. also nach meinem Augenmaß passt das net mehr. Ich werde zum testen vllt mal nen NBX N von Alpha bestellen, aber der passt sicher net. Ich glaube man braucht dennoch nen SLI Kühler.. MIPS, Alpha, AquaComputer.. aber die anderen gehen net^^

Ich wart noch auf mein Expert, da ist's noch nicht. Aber ich werd wieder denselben Kühler draufschnaller wie ich's vorher hatte ;)

Jo. Welcher ist das? Ich will auf keinen Fall die Graka in den 2 Slot stecken, die soll schon im obersten bleiben.. darum bin ich da net ganz sicher ;)
NaJa.. vllt schauste dir mal den NBX N von Alpha an... und dann kannste mir sagen, ob er passt, oder net ;) Aber zeig mal nen Bild von dem, den du zur Zeit hast!

und wieso ist der flat besser, wenn da nichtmal kanäle fürs wasser sind.
also von der logik her, müsste der mips doch besser kühlen!
aber belehrt mich mal! ich habe den mips drinne und bin sehr zufrieden!
relaxer

Bin genauso zufrieden, die temps sind genauso gleich wie beim Cpu im Idle von mir, hab ja ein Clawhammer! Sonst beim erststart am Morgen hab ich erstmals 27°, die dann nach 4-5h Betrieb auf 33° gehen. Und leise ist es auch noch :bigok: sonst hatte ich immer Temps von 40-48° und bei Games war die Turbine erstmals richtig an. :fresse:
Naja, also Preislich ist der Mips am teuersten ,dann kommt der Alpha/AquaComputer und zu guter letzt der NbFlat. Beim Nb ist es wurscht find ich, es muss nur leise sein, nicht wie die nervende Turbine.
SkyX

Vom Mips gibt's diverse Versionen. Meiner war 100% ein Kanalkühler. Ich weiß nicht, wie oft Sixtron da das Design geändert hat.
Aber: Die Bodenplatte ist halt bei Allen recht dick, das Innenleben nicht gestrahlt. Daher die magere Leistung im Vergleich zu manch anderem Hersteller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh