Wie habt Ihr die Lüfter an nen Black Ice III bekommen?

Bayerfan

Enthusiast
Hallo

Mal ne Frage und zwar habe ich gestern meinen Black Ice III pro bekommen und wollte mit Freude nun die Lüfter anschrauben :d ok hab ich mir gedacht nimmste die beim Lüfter mitgelieferten Schrauben und schraubst die dran. Denkste die Schrauben waren zu groß. Gut, dann hab ich mir einfach mal ne Schraube vom Chieftec genommen und Zack die hat gepasst :P Problem die Schraube ist zu kurz, naja supi, bin Ich dann in alle bauhäuser meiner Umgebung gefahren und hab Festgestellt, das es in denen, nur M3 (zu klein) und M4 (zu groß) Schrauben gibt und brauchte natürlich eine Größe dazwischen. Meine letzte Hoffnung waren dann die Computerläden.
Der 1. sagte mir solche Schrauben gibt es nicht. Der 2. sagte eigentlich das gleiche und im 3. Laden habe Ich mein Glück gefunden, weil dort jemand grad nen Rechner am zusammenschustern war und hatte mehrere Kisten mit Schrauben dort liegen. Der hat mir dann 12 Schrauben gegeben und ich war überglücklich.

Nur wie habt Ihr die Lüfter dran gemacht? Ihr seit ja sicherlich nicht zu allen Bauhäusern und Computerläden gerasst oder?

mfg Bayerfan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Löcher an den Blackice Radis haben keine Gewinde. Deshalb muss man entweder selbschneidende Schrauben verwenden (wie die, die dabei sind) oder selber M4 Gewinde in die Löcher schneiden. Hab mich damals für letzteres entschieden...

*eek*
Ich wollte mir auch ein BlackIce holen?
Brauche ich jetzt noch extra Schrauben kaufen oder sind die passenden beim Radi bzw. bei den NB SX2s dabei?
Kann man dazwischen auch Vibrationskiller montieren?
Case wäre ein Lian-Li PC70...

*PLSHELP*
Ich hab jetzt das gleiche Problem!
Ich habe ein LianLi PC70, NB SX2, Black Ice Tripple Extreme, aber nirgendswo schrauben dabei, die vom LianLi sind einen kleinen Tick zu groß, was soll ich jetzt tun?
Ausserdem, macht man einmal Schraube Blende -> Lüfter und dann noch eine Lüfter -> Radi oder nimmt man ne lange Schraube:
Blende->Lüfter->Radi!?
Danke schonmal für eure Hilfe...

eine lange schraube.

wenn ihr nicht auf dem letzten dorf wohnt geht doch notfalls mit dem radi in einem metallwarenladen (die haben auch zoll-schrauben) und holt euch dort die richtigen.

Ich wohne wahrlich nicht im Dorf xD , aber das kanns doch net sein das Blackice da keine Schrauben mitliefert!

da hast du mit sicherheit recht, aber bevor du den mit telefondraht festtüddelst solltest du meinen vorschlag beherzigen :d

da passen ganz normale spaxx schrauben rein 3,5 x 40 mm waren das glaube ich. sonst muss ich mal kurz eine rausschrauben und nachmessen.

edit: habe mal nachgemessen 3,5 x 35 mm sind meine schrauben am black ice extrem III. damit gehen die lüfter gut zu befestigen bzw, radi und lüfter am gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab meine schrauben in nem computerladen bekommen weil der herkömmlichen gehäuseschrauben drauf passen, aber zu kurz waren, aber zum glück hatte der etwas längere schrauben und konnte die draufdrehen

Das mit den Spaxxschrauben hört sich vielversprechend an!
Kann mir jmd. sagenwoich die bekomme?
Baumarkt, PC-Laden oder Metalfachgeschäft...?
Und wie lang sollten die sein?
Wenn die zu lang sind drehen die sich ja in den Radi rein und dann ist der ja futsch...

byte_head schrieb:
Das mit den Spaxxschrauben hört sich vielversprechend an!
Kann mir jmd. sagenwoich die bekomme?
Baumarkt, PC-Laden oder Metalfachgeschäft...?
Und wie lang sollten die sein?
Wenn die zu lang sind drehen die sich ja in den Radi rein und dann ist der ja futsch...

Die Standard Schrauben von Radis mit Gewinde sind 35mm lang. Selbiges Maß hat big punisher 2 Posts weiter oben auch genannt. Sollte also passen.
Und Spax kriegst in jedem gut sortiertem Baumarkt !

Zuletzt bearbeitet:
Super!
Vielen Dank!
Sry, ich bin sonst 0 der Handwerker ich hab gedacht in seinem Fall (mit genau seinem Gehäuse) wären es 35mm!
Naja, thx @ all wrd dann berichten obs geklappt hat... :)

SO!
ICH HAB DIE SCHN AUZE VOLL!
Ich war jetzt 6mal im Bauhaus und darf wegen euch gleich nochmal hin, 35mm, das ich nicht lache!
Die sind min. 5mm zu kurz, aus dem Lüfter kucken noch 2mm raus, soll ich damit den RADI befdeestigen oder was?
Echt zum kotzen ey!

naja.. bleib ma cool ey. musst hier ja nicht den großen macker makieren.

Edit: außerdem doppelpost.

Zuletzt bearbeitet:
Bleib ma cool ey?
Ich hab im WaKü Quatschthread auch Sachen 5mal gefragt, immer jaja passt schon, dann gings nicht... AAAA da bracuhste noch was anderes, es ist echt scheisse wegen paar Schrauben usw. 7Mal in die Stadt fahren zu müssen!
Wenn mans nicht genau weiss soltte man das vll mal dazuschreiben!

byte_head schrieb:
Ich wohne wahrlich nicht im Dorf xD , aber das kanns doch net sein das Blackice da keine Schrauben mitliefert!
Das hat seinen Grund. Da damals die Schrauben etwas zu lang waren, wurde der Radiator beschädigt. Da HWLABS zu viele Reklamationen bekommen hat, werden einfach keine Schrauben mehr beigelegt.

So, jetzt wisst ihr wenigstens warum :)

byte_head schrieb:
Bleib ma cool ey?
Ich hab im WaKü Quatschthread auch Sachen 5mal gefragt, immer jaja passt schon, dann gings nicht... AAAA da bracuhste noch was anderes, es ist echt scheisse wegen paar Schrauben usw. 7Mal in die Stadt fahren zu müssen!
Wenn mans nicht genau weiss soltte man das vll mal dazuschreiben!

Bauhaus kannste gleich vergessen hab da auch kein glück gehabt... mein tipp probier es mal in mehreren computerläden und frag dort nach etwas längeren schrauben als die normalen gehäuse schrauben hab dort auch mein glück gefunden...

*missverständnisaufklär*
So, ich muss was aufklären.
Die 35mm passen, aber nur Lüfter -> Radi
Ich meinte aber Radi -> Lüfter -> Blende -> Case
Nun gut, jetzt hab ich Lüfter -> Radi -> Case -> Blende.
Aber jetzt fehlen die Schrauben für Blende, Case, Radi

Ausserdem man muss aufpassen die 35mm passenb grade so man gört schon ein leichtes Schürfen von den Lamellen 1mm länger und der Radi w#re putt.
Ich finde es wirklich unheimlich was sich BlackIce hier rausnimmt!
Wenigstens eine Beschreibung mit dem Hinweis das Sparxx Schrauben geeignet sind wäre gut gewesen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh