Wie habt ihr eure mp3´s geordnet?

AlexH

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2001
Beiträge
1.942
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi

Wollte mal Fragen wie ihr Ordnung im MP3 Jungel eurer HDD haltet.
Ich mach das über den "Eigene Musik" Ordner einfach nach Namen sortiert und in Gruppen Angezeigt.

Macht ihr das anders?
Für jeden Interpreten nen eigenen Ordner? Oder nutzt ihr Software dafür?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab für jeden interpreten nen eigenen ordner und für alben noch nen unterordner in dem interpretenverzeichnis
 
ich hab nen ordner auf meinem desktop der "musik" heisst und dort sind nochmal untergruppen wir musiker/bands und wenn ich nur ein lied von irgentwem habe landet das im unterordner "zeug" ... aber da ich eigentlich sowieso nur alben habe ist da fast nichts drin ;)

achja : die alben selbst sind alle im winRAR format oder zip oder ace oder tar :d
 
hab einen Musik ordner in dem alle Stücke sinnlos geordnet sind :d

wenn ich dann meine leider zu kleine Platte - ändert sich weihnachten - auf CD-Brenne werden die lieder nach Interpret geordnet..
 
5029musikPIC.JPG
 
na ich ha nach musikstil, dann nach band/interpreten geordnet, hab aber fast nur einzelne songs, fast keine Alben
 
ich hab einen Ordner mp3
da drin sind dann 2 ordner, einen singles und einen alben ordner
und dann jeweils nach "genre" geordnet, also, hihop, rock und pop, house, comedy usw.
im alben ordner dann noch comedy, kuschelrock etc. und jedes album nen eigenen ordner!

achja, ausser alben und singles noch einen ordner Hörspiele!
hab alle ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von pfupfu
ich hab für jeden interpreten nen eigenen ordner und für alben noch nen unterordner in dem interpretenverzeichnis
die einzige sinnvolle möglichkeit.

ich hab die interpreten zusätzlich noch in musikrichtungen verteilt. Ausserdem hat jeder Band/Künstler unterverzeichnisse mit Alben
 
Ob ich mir die Arbeit machen soll und meine ~500Mp3 Dateien in einzelne Ordner schiebe?

Gibts keine Software die das kann?!
 
@maddes

Hast du schon das neue Album von KoRn? Take A Look Into The Mirror.
Is nicht schlecht!
 
also auf www.sixdots.de oder so gibts das Programm mp3mover, de sortiert mp3s nach dateiname oder tag in verschiedene ordner.

Ich hab erst für jeden Buchstaben im Alphabet nen Orden für Alben und einen für Interpreten, dann Unterordner für jedes Album oder halt Interpreten.
Früher hatte ich alles auch nach Stil sortiert, aber nach nem PLattencrash wars mir eindeutig zu mühsam das alles zu wieder zu sortieren. So hab ich nur den mp3mover drüberlaufen lassen und fertig.
 
@ Everest

Das Programm "Tracktor DJ" habsch auch aber blick da nicht durch.


Ich hab irgendwann mal angefangen so ne art musikrichtungen zu ordnen aber mittlerweile bin ich wieder in meinem alten trott einen ordner angefangen den z.B. "Neues xx.xx.2003" genannt und dann immer rein bis ich mal bock hab wieder nen neuen zu machen :fresse: ...

Also im großen und ganzen keine Ordnung !!
 
Ich habe entweder für den Interpreten, für die Musikrichtung oder für einen Sampler einen eigenen Ordner.
 
Original geschrieben von KimmY
@ Everest

Das Programm "Tracktor DJ" habsch auch aber blick da nicht durch.


Ich hab irgendwann mal angefangen so ne art musikrichtungen zu ordnen aber mittlerweile bin ich wieder in meinem alten trott einen ordner angefangen den z.B. "Neues xx.xx.2003" genannt und dann immer rein bis ich mal bock hab wieder nen neuen zu machen :fresse: ...

Also im großen und ganzen keine Ordnung !!

was für eine version-.....

muss eine neu ordner erstellen und den entpsrechen bennen dann dort die mp3s hoch laden
 
ich ordne meine mp3s nicht, da winamp ganz gut in der lage ist auch hunderte von musiktiteln zu verwalten, ich brauche nur F3 für titelsuche eingeben und eingeben, fertig.
 
Ich hab meine MP3s nur nach Alben geordnet. Wenn ich auslagere, dann mach ich mehrere CDs, die mit z.B. "MP3-Backup 11/2003 vol1/2/3" beschriftet werden. Die gesicherten Alben schreibe ich in eine Excel-Datei und lasse sie nach Interpreten sortieren.

Vezeichnisname für Alben: Interpret - Jahr_Titel

Ist die einfachste Möglichkeit, hab ich ausprobiert. Weil ich von Natur aus faul bin und immer die effizienteste Methode suche hat sich dieses System (bei mir) bewährt... ;)
 
meinse songs sind alle nach interpret geordnet ...
alle ordner in nem großen music order - haltet euch fest - auf dem desktop:banana: :teufel: :banana:
 
Mp3/Alben/Interpret/Albumname/Titel

alles handsortiert
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab alles nach interpreten in einem ordner meine samsung platte (1.partition - 149 gb :d). ist am besten.

wie könnt ihr nur so leichtsinnig sein und die mp3's auf den desktop tun?!?!?! wenn windows kaputt ist, na dann viel spass! ich hab auf der windows partition immer nur windows und programme aber doch keine sachen die ich nur einmal habe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh