wie habt ihr euren Samsung 205bw kalibriert

Ronin2k

Neuling
ich komm auf keinnen nenner so recht :motz: die 2 progs die dazu sind sind für die katz meiner meinung nach.

any tips are welcome :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen Moni kalibriert man auch nicht mit irgendwelcher Software, sondern mit Hardware ... sonst ist es wirklich für die Katz.

Preiswerte Variante ist der ColorSpyder.

Für Helligkeit und Kontrast könnte ich Dir noch nen Testbild empfehlen.. aber mit den Farben biste da echt auf Dich alleine gestellt.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/fav/display/3843090

na das ist ja scho ein anfang danke :)

aber extra so gerät kaufen : /

Naja.. kommt drauf an was Du mit dem Moni machen willst. Fürs Zoggen und Surfen brauchste ihn nicht kalibrieren, der IE/Firefox unterstützt sowieso kein Farbmanagement :-)
Und 100 Euro sind in anbetracht der Nutzungsdauer nicht wirklich viel.

dann sagen wir halt eingestellt net kalibriert ;) ist halt zum zocken und surfen und movies gucken ab und an :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh