Wie haltet ihr die Maus? Handballen auf der Maus oder auf dem Pad/Tisch?

sanni

Enthusiast
Hi,

also mir und nem Kumpel ist da was komischen aufgefallen.
Und zwar halte ich meine Maus(MX500) so, dass der Handballen eher auf der Maus aufliegt und der Unterarm auf dem Tisch, Ellenbogen in der Luft.
Bei mir berührt der Handballen z.B weder das Pad noch den Tisch, sondern liegt auf der Maus und ein bisschen in der Luft, spielen tu ich aus dem Handgelenk.

Mein Kumpel aber hat den Handballen komplett auf dem Pad/Tisch, den Unterarm in der Luft und lässt den Ellenbogen auf der Armlehne.

Der größte Unterschied ist eben die Sache mit dem Handballen, soll der normal auf der Maus aufliegen oder auf dem Mauspad?
Wie haltet ihr die Maus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir leigts auf.. allerdings ist das nicht gut, denn hatte davon schon mal ne kleine "Entzündug" des Handballens bzw. ne Sehnenreizung.. und seitdem wechsel ich immer die Hände.. mal rechts... mal links :d

unterschiedlich, zuhause habe ich eine ausfahrbare "schublade " wo die maus draufliegt, die liegt relativ tief, ich habe ein gel kissen davor, darauf liegt ein großteil des handballens, eigentlich liegen nur noch die finger auf. der arm liegt auf der armlehne

@work habe ich die maus direkt auf dem schreibtisch liegen, da habe ich den handballen eigentlich auf dem tisch liegen, tut aber nach ner weile ziemlich im handgelenk weh, aber 8 stunden die hand streng in der luft zu halten, den handballen exakt an der maus zu haben ist einfach zu anstrengend.

ich hab die mx510 und spiel genau wie sanni :d scheint wohl an der maus zu liegen ;)
vll streift mein handballen mal das mauspad, aber er ist komplett auf der maus...naja die maus verschwindet fast komplett unter der hand :d

aber mein arm beweg ich garnicht...ich mach auch alles aus dem handgelenk und wenn ich mich denn mal weiter drehen muss heb ich die maus an ;)

ich habe die mx518 und mein handballen liegt immer auf meinem razor exxxact mat auf, anfangs hatte ich mal 2 sehnenscheidenentzündungen aber mittlerweile hat sich am handballen knorpel oder hornhaut gebildet so das ich eigentlich erst nach 10-12 stunden dauerzocken ein kleines drücken bemerke ansonsten merke ich überhaupt nix.

mhh ich hab meine mx1000 mit speedpad und muss sagen...

handballen aufm pad,
unterarm aufm tisch/armlehne
ellenbogen auch auf der lehne...

is zwar sehr bequem aber nicht grad gut fürs gelenk ^^

also spielen tu ich auch komplett ausm handeglenk, beweg da eigentl. nicht viel mehr ^^

ich kann meinen handballen garnicht auf die maus legen da ich sonst mit den fingern nicht mehr auf die tasten komm' ^^.
-finger auf der maus
-rest der hand auf dem pad
-unterarm auf dem tisch

bei schnellen bewegungen lege ich den handballen direkt auf die maus (mx 500) z.B. beim zocken im infight.
gehe ich ein spiel einwenig lockerer an lege ich auch schon mal den handballen auf das mauspad und bewege die maus mit den fingern, meist auch in windows und office arbeiten.

bei mir liegt der handballen auf dem mauspad, der unterarm ist frei. Bei mir ist die Fläche der hand die das pad berührt/sich drauf abstützt schon ganz "hart" und etwas rot. Ist bei der rechten hand links unten. Ist aber nicht schlimm oder?

ich halte meine MX500 aufgrund meiner großen Hände nur mit den Fingerspitzen.
Handgelenk liegt aufm Mauspad auf, Ellbogen in der Luft.
Alle Bewegungen aus Handgelenk raus.
Kann wunderbar stundenlang so spielen!

@van
solangs nicht wehtut...

ich hab nur die finger auf der maus, den handballen auf dem pad, den unterarm auf der tastaturschublade und den ellenbogen auf der armlehne meines stuhles :)

mein handballen liegt komplett auf dem pad, die maus wird mit dem arm gefürht, nix handgelenk :fresse:
also im prinzip berühr ich die maus fast nur mit den fingerspitzen.
mx 518

also mir bleibt nix anderes übrig als die handballen auf dem pad zu lassen, sonst schrabb ich mit den fingerspitzen vor der maus übers pad^^, mit handballen auf dem pad passt das grade so. naja, ich habs auch noch nie anders probiert, geht ganz gut so.

ich hab die Mx 500 und mein Hanndballen liegt auf dem Pad, mein unterarm liegt auf dem tisch....und dann immer...auch beim Zocken...:)

Wenn der Handballen nicht auf der Maus aufliegt, sondern auf dem Pad, dann wäre es kein Palmgrip.

Was glaubt ihr wieso die Progamer alle, egal wie sich die Gegner bewegen, nur aufm Kopf drauf sind ??

Das liegt daran, dass sie die maus richtig steuern, okay vlt n bisschen aim, aber es gibt viele die haben ein hammer aiming, aber wissen es nur nicht, ich habe es rausgefunden und habe mich mal damit ausseinander gesetzt, wie man die maus eigentlich richtig hält, und siehe, es hat was genützt unglaublich wie man trifft,.

Ein Progamer hat mir dann, nachdem ich ihn die Frage gestellt habe, weshalb man, wenn der handballen komplett auf der Maus aufliegt, besser trifft, daraufion hat er geantwortet, dass durch den handballen, wenn dieser auf dem pad aufliegen würde und nicht auf der maus, die maus in ihrer bewegung bremst und so ein gutes treffen unmöglich ist. Ausserdem ist das so ein kleines Geheimnis der progamer, viele denken einfach die maus in die hand und los gehts, Diese Gamingmäuse sind nicht umsonst so teuer, denn sie leisten auch das was sie versprechen, jedoch nur wenn man sie richtig handhabt.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so halte ich die Maus und tausende andere normale Gamer als auch Progamer auch.

Ist meines Erachtens für mittelgroße bis große Hände der beste Grip den es gibt.

CronaX erklärt den Clawgrip

cooles video xD aber was du da sagst ist die wahrheit ;)

tisch, sitzposition, stuhl usw.. ist genauso wichtig um ab zu gehen.
mit der einstellung kann man in jeden game rocken, aiming und reaktionen no problem.

" ... ich hab mir auch noch nie so ne Sehnenscheidenentzündung oder irgend so nen scheiss geholt, das können sich andere lows vllt holen aber bei mir gibts sowas nicht, ich bin ja der highskiller überhaupt ne, also und dann bin ich aufgewacht ... " :bigok:

Sickbo ich dachte das Talent ist für dich nix und die Xai ist auch schlechter als die Deathadder?

Ich halte die Intelli 3.0 im Palm und die Xai aus einer Mischung zwischen Palm und Clawgrib. :d Handballen liegt bei beiden Mäusen leicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit Jahren die MX518. Der Handballen und eine halbe Ellenbogenlänge liegt auf dem Tisch auf.

[...] Diese Gamingmäuse sind nicht umsonst so teuer, denn sie leisten auch das was sie versprechen, jedoch nur wenn man sie richtig handhabt.

Naja die Maus muss erst erfunden werden bei der ich den Handballen auflegen kann. Dafur hab ich viel zu grosse Hände oder ich müsste meine Finger kürzen. :fresse:
Ergo: Handballen auf dem Pad.
Zu klein sollten die Mäuse nicht sein, nutze MX510/MX518/G5 refresh. :hmm:

Ich habe auch die Xai und benutze, wenn ich mir das Video oben so anschauen, wohl den Palm-Grip.
Ist bei mir auch so wie bei morgessa: Meine Hände sind einfach zu groß.
Habe den Claw-Grip so wie im Video mal angesetzt und das fühlt sich direkt sehr unentspannt an. Da habe ich das Gefühl, mir würde nach sehr kurzer Zeit die Hand weh tun.

Nutze ebenfalls Palmgrip. Mit Clawgrip hab ich viel zu wenig Kontrolle über die Maus, zudem ist es mehr als unangenehm, da meine Hände auch zu groß sind, um alles auf die Maus zu bringen.

Das Video is auch sehr bitter, so verkrampft cool zu sein, muss man erstmal schaffen. Da reichen sich Lächerlichkeit und Erbärmlichkeit direkt die Hand, alta. :fresse:

Ich fand das Video sehr amuesant! Das wichtigste waren die Infos und die haben gepasst, also danke fuer die Muehe.
Achja, dein Griff ist wirklich sehr verkrampft, hab das auch mal probiert. Ich nutze selbst den Claw Grip, nur etwas entspannter. Aber egal, jeder wie er am besten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Sickbo CronaX? Oder hat deckVSfilco da etwas durcheinander gebracht?

Ist Sickbo CronaX? Oder hat deckVSfilco da etwas durcheinander gebracht?

Ja richtig erkannt.

Ich nutze diesen Grip eigentlich deshalb weil meine Finger für einen Palmgrip einfach nicht kurz genug sind. Schaut vielleicht ein bißchen verkrampft aus, ist es aber nicht, denn ich hatte noch nie Probleme mit meinem Claw oder Ermüdungserscheinungen (Krämpfe) in der Hand.

Also ich kann mir kaum vorstellen das jemand mit halbwegs großen Händen auf der Xai den Hanballenauflegen kann und die Finger dann unangewinkelt flach auf die zwei Haupttasten der Maus zum Palmgrip legen kann ohne das er zu sehr über das vordere Mausende hinaus schießt.

Somit ist für solche Hände der Claw besser geeignet weil er platzsparender ist. Und vonwegen Kontrolle, mit dem Claw hat man 'ne sehr gute Kontrolle finde ich zumindest. Nur hier gilt halt jeder wie er besser zurecht kommt.

Kommt bald auch ein Thread wie haltet ihr die Tastatur?

Wie sitzt du aufm klo,linke po backe..xD

Es gibt echt Sachen wo sich Leute drüber Gedanken machen:hmm:.

Hoffentl. bleibt der kleine Finger im Alltag nicht so stehen @ "klo(w)grip". Musste lachen bei dem Video. Schoen auch die vor sich hinqualmende Kippe oder was auch immer im Hintergrund ! Hau rein Digga ! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh