wie handy in frankreich anrufen?

[EyeLesS]

Neuling
hi,

ich als alter "viel-telefonierer" brauch mal eure hilfe ... :rolleyes:

meine freundin is zur zeit in frankreich und ich würd ihr gern ne sms schreiben, nun weiss ich aber nich was ich genau wählen muss
vorwahl für frankreich is ja 0033, aber brauch ich das überhaupt oder wie?
muss ich die 0 weglassen vom 0172xxx?

also 0033172xxx???

thx für antworten

mfg [EyeLesS]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö wenn sie in Frankreich ist, musst du 0049 für Deutschland vorwählen, ist ja ein deutsches Netz

und wie siehts mit der 0 aus?
00490172 oder 0049172?

mfg [EyeLesS]

Wenn du in Deutschland bist, brauchst du gar nix ändern...

Aber ich würde empfehlen, sämtliche Nummern eh im Format +49.... im Telefonbuch abzuspeichern, da erspart man sich alle Probleme in diesem Zusammenhang ;)

für den anrufer ist ja nur die normale nummer von interesse. wo der angerufenen sich befindet ist ihm ja erstmal egal, und kann er ja eigentlich auch nicht immer wissen. daher wäre es mumpitz auslands vorwahlen wählen zu müssen, wenn du ne deutsche nummer anrufen willst ;)

aber bedenke, deine freundin muss die auslandsgebühren zahlen. dh du die normales gebühren wie wenn du sie in deutschland anrufst, alles zusätzliche an auslandskosten trägt sie. kostet also beide ;)

ja ok vielen dank, auf euch ist verlass ;)
ihr habt einem absoluten telefon-nap geholfen, bei mir reichts meistens nur für den örtlichen pizzaservice :lol:

mfg [EyeLesS]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh