wie handy, tastatur und maus desinfizieren?

logitech!

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
11.929
....weil ja da die meisten keime drauf sind.
Thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit einem Psychologen ?

Wenn du nicht gerade stark gesundheitlich beeinträchtigt bist ist dieser Hygiene-Wahn nämlich eher kontraproduktiv ;)
 
danke für den tollen hilfreichen Beitrag....
 
Das reicht völlig, da ab und an mal mit nem feuchten Lappen drüberzuwischen, auf dem Pril oder meinetwegen auch ein paar Spritzer Küchenreiniger, und wer Schiss vorm Dünnschiss hat vlt. sogar etwas Sagrotan drauf. Allgemein sind da halt "mehr" Keime, weil man das einfach viel öfter anpackt als zB ne Türklinke - aber es ist nicht gefährlicher... vor allem sind da keine anderen Keime, als Du eh schon selber mit Dir rumträgst (sofern es DEIN PC ist). Man sollte sich von diesen Zahlen aus Tests auch nicht verrückt machen lassen von wegen "Millionen Keime" => Millionen sind bei Keimen immer noch wenig ;) und selbst irgendein evlt. dort vorhandener Darm-Keim klingt zwar "eklig", ist aber in 99,9% der Fälle ungefährlich, sofern Du nicht grad frisch aus ner Chemo kommst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich reinige meine Tastatur ca. einmal alle 2 Jahre.

Ich nehm alle Tasten runter, bau sie komplett auseinander, geh mit Spüli und ner Bürste überall drüber und bastels wieder zusammen.

mach ich aber nur wegen dem Dreck, der zwischen den Tasten hängt.

Ich würd sagen, du wäscht dir öfters mal die Hände damit erst garnicht *sooo viele* böse Keime da dran kommen? ;)


Kinder, die mit/in Dreck spielen haben nachgewiesener weise weniger Allergien und ein besseres Immunsystem.
 
ich wollt eig nur lediglich wissen ob ihr sowas macht, und wenn ja WIE....

Handy fässt ma eig am meisten / öftesten an, dann nimmt man sein brot in die Hand etc ...
 
...und dann berührst du auch noch mit den Händen Gegenstände - und dass den ganzen Tag!
:hmm:
Ach ja, es gibt eindeutige Untersuchungen, die belegen, dass Kinder, die aufm Land aufgewachsen sind, deutlich weniger Allergien haben.
;)
 
für den hausgebrauch reicht wasser mit flüssigseife oder spülmittel aus.

in der klinik bekommt man statt dessen desinfektionstücher gestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh