Also mein Computer Einstieg fing mit dem +4 oder auch C16 genannt an.
Erst etwa ein Jahr später bekam ich die Möglichkeit mit einem C64 zu Arbeiten. Am +4 war nur spielen angesagt, mehr konnnte man damit nicht wirklich machen.
Am C64 habe ich zuerst auch nur gespielt, bis ich diverse Zeitschriften mit Programmen zum selber schreiben fand. Zuerst habe ich nur die Codes von dort abgetippt. Dann man ein kleines Programm in Basic geschrieben bis ich anfing eigene Programme in Basic zu schreiben. War nichts grosses was ich programmiert habe. Ich weiss noch das wir in der Schule etwas in Basic Programmieren hätten sollen. Wir hatten zwei Stunden Zeit. Nach 15 Minuten war meine Gruppe fertig. Unser Lehrer meinte wir machen Blödsinn, mann hat der gestaunt als ich ihm das Programm vorführte.
Ich hatte nicht nur den C64 sondern auch den C64-II und den C128D
Auf beiden habe ich auch gespielt und Anwendungsprogramme benutzt. Auf dem C128D habe ich mit hilfe von Geos ein Referat geschrieben. Leider habe ich es damals nicht wirklich hingebracht den Drucker zum laufen zu bringen. War mein erster Tintenstrahldrucker den ich mir damals dafür gekauft habe. Ein MPS801 oder so ähnlich. Lustigerweise wird die Tintenpatrone die dieser Drucker nutzte noch heute hergestellt.
Weil eben der Drucker nicht wirklich lief, habe ich natürlich auch das Referat nicht ausdrucken können und musste somit mein Referat ohne Unterlagen halten.
Danach kam der Amiga dran, bei dem ich noch heute wäre, wenn das Netzteil damals nicht ausgestiegen wäre und jeder aus dem Amiga Fan Lager mir helfen wollte aber schlussendlich doch keiner half. Da ich mir keinen neuen Amiga kaufen wollte, der war einfach zu teuer, habe ich mir einen PC gekauft, bei dem ich leider geblieben bin.
Aber ich bin auf der Suche nach einem Amiga 500 (+) damit ich endlich wieder meine alten Games Zocken kann
Ich weiss nur, hätte ich damals nicht den Computer gehabt, wäre ich heute nur ein halbes Genie
Da damals die Programme auf Englisch waren, habe ich dank dem ein gutes Englischwissen und da mich die Elektronik immer fasziniert hat, auch Computerwissen.