Wie Headset richtig konfigurieren?

Frostschutz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2006
Beiträge
1.721
Ort
Am jungen Rhein
Hi Leute,
Seit neuestem quälen mich Probleme die ich mit meinem neu gekauften Sennheiser PC130 habe. Ich schliess das Teil also an, will ins Teamspeak (bzw. inGame Day of Defeat: Source) quatschen gehen, aber niemand hört mich. Etwa ne halbe Stunde rumprobiert (Diverse Mikrotests versucht, den von Teamspeak, Skype und Steam-inGame, alle Anschlüsse getestet, etc.). Keine Lösung des Problemes in Sicht, nix geht. Ich verwende keine Soundkarte, sondern die hinteren Mainboardanschlüsse (Ich höre was mit dem Headset, aber sprechen ist nicht), das Headset hat "normale" Stecker, also kein USB.Ich hab sogar mal testweise die Frontanschlüsse ausprobiert, auch ohne Erfolg. Ich bin mit meinem dürftigen Sound-Latein am Ende, und hoffe auf Hilfe von euch!
Ich danke euch schon im voraus für jeden hilfreichen Beitrag!

mfg Frost
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... Das glaub ich euch jetzt aber nicht. 23 Leute haben von meinem Problem gelesen, aber keiner kann mir helfen? :hmm: Bin ich im Falschen Forum? :-[ :fresse:

Bittebitte, es ist sehr dringend! :(
 
Du bekommst also gar kein Signal vom Mikrofon? Auch nicht wenn du zB mit dem Audiorecorder was aufnehmen willst?
Hat das irgendwann schon mal funktioniert? evtl. auch mit nem anderen Mikrofon/Headset ?
 
Haleluja :hail:

Nee, hatte bisher kein Headset mit Mikro, also einfach simple Kopfhörer.
Was meinst du mit Audiorecorder?
 
start -> programme -> zubehör -> unterhaltungsmedien -> audiorecorder, damit kannst du eigene wav dateien aufnehmen bzw man sieht ob du überhaupt ein signal hast
 
Schon mal den Mic-Boost angemacht, überhaupt schon mal geschaut was so für Häkchen in der Aufnahmesteuerung gesetzt sind?

Hinweis: Doppelklick aufs Lautstärkesymbol und bei den Eigenschaften mal von Wiedergabe auf Aufnahme stellen.

BTW ... nen Thread aufmachen und sich beschweren weil keiner was schreibt heisst nur das Deine Eigeninitiative gefragt ist.. hier im Forum gibts jede Woche ca. 20 Leute die dieses Problem haben.. jeder macht nen Thread auf, und jedesmal geben die gleichen Leute die gleichen Antworten ... SUFU heisst das Zauberwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
wähl mal im ts den primären soundtreiber aus und nicht audigy oder sowas falls du das hast, bei mir:

Input: AK5370

Output: Primärer Soundtreiber

hab ich beides so eingestellt, dann gings
 
Habs selber rausgefunden. Das Mikro funzt jetzt, allerdings kommen die Aufnahmen abgehackt und von einem extremen Rauschen fast übertönt... :hmm:
Das mit der SuFu: Mein Fehler, hätts wissen müssen :angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh