Wie heiß darf die NB werden?

daxerox

Semiprofi
Hallo,

ich habe meinen XP 2400+ jetz so auf 2100 Mhz übertaktet.

Allerdings habe ich im Speedfan gesehen, dass meine Northbrigde Temp bei annähernd 56°C im Prime 95 ist.

Die NB ist passiv gekühlt. Ist diese Temperatur schlimm, bzw. verursacht sie Schäden?

gruß
daxerox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, hab mal gelesen das die doch recht viel aushalten, so 70-80°C.
Angaben ohne Gewähr ;) Aber bei dir passt das schon noch.

ok... ne weil ich dachte schon mal, ein 40 mm lüfter draufzusetzen oder so...

nuja wenn das so geht noch ist es ja kein prob

Also bei meinem P4GPL-X heizt die NB schon normal recht viel. Da ich beim OC noch die NB Spannung ehöht habe und PAT eingeschaltet habe, war die Hitze echt extrem. Also da konnt ich maximal 5 sec drauflangen, dann musste ich meinen Finger der Hitze wegen runternehmen. Habe dann meinen 70mm Fan vom Asusadapter darauf und lasse ihn mit 5v laufen. Jetzt wird die NB nurnoch lauwarm. Das war es mir aber wert. Weil wenn die NB passiv gekühlt ist und extrem heiß ist, dann heizt sie auch die Umgebung mit auf und das wollte ich vermeiden.

mfg

also du hast den fan auf den passiv kühler gelegt oder was?

ja ich wollt da auch en kühler drauflegen, aber ich weiß nicht, wie ich den befestigen kann....

befestigen sollte ja kein problem sein.
zur not tuts klebeband.
oder angelsehne nehmen und den lüfter am kühler festtüdeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh