Wie heiß darf ein Athlon 64 eigentlich werden???

ElGuapo

Neuling
Hi Leute!

bin ein ziemlicher frischling, sowohl hier in dem forum, als auch was computer an sich so angeht, also bitte ich um ein wenig geduld mit mir! ;)
ich habe mir einen A64 zugelegt und als kühler einen Zalman CNPS 7000A-CU.
nun meine eigentlich frage: Wie heiß darf das ding eigentlich werden??
im normal-betrieb is das teil bie mir immer so um 39-42°.
ic hmuß dazu sagen, dass ich lediglich den recht lauten gehäuselüfter habe und das auch in kürze aufstocken werde, aber war nett, wenn mir einer helfen könnte!

El Guapo :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
folgendes:

ich hab meinen athlon 64 3200+ in einem wavemaster (alugehäuse) auch mit diesem zalmann und keinen einzigen gehäuselügter
die cpu hat idle eine temperatur von 45-50°C und bei last bis zu 60°C, bis dahin ist das alles kein problem, sobald die temperatur aber über 60°C steigt sollte man für bessere kühlung sorgen

39-42°C sind also völlig ok :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh