wie heiß darf eine 4870 werden?

mc-mazine

Enthusiast
so hab jetzt per rivatuner übertaktet u lasse die karte auf 100% gpu load laufen,
wie heiß dürfen die einzelnen bausteine maximal werden?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh das funzt anscheinend nicht mit dem neusten catalyst. kann keine anderen taktraten setzen.

wie siehts mit rivatuner aus? hab ich ach noch nie benutzt , is der einfach in der handhabung? gibts evtl noch n anderes prog dass sowas wie nen artefakttester hat?

danke mfg

Rivatuner ist super easy. Kann aber viel.
Zum artefakttesten kannste 3D Murks 06 anlaufen lassen.
Aber kannste nicht trotz alledem ATITool zum Artefakttesten nutzen?
Bei meiner HD4850 funzt der Rivatuner, ATITool(Artefakttest).

Welches ATITool hasste denn?
Ich nutze 0.27beta4

Zuletzt bearbeitet:
ahh ok jetzt geht immerhin der artefakt tester. hab nebenher gpu-z laufen. kann ich mit rivatuner weiter als 790 gpu clock takten, seh da nich ganz durch? wie hoch dürfen die temps vddc u gpu werden im 3d atitool modus?

danke

ATI TOOL ist für alles aber der x1900 nicht mehr wirklich geeignet, es lastet die Karte nicht aus......

mhh wobei ich furmark iwie zu krass finde der lässt die temps ja ins ultimo steigen.... oder?

FurMark zeigte bei mir auch keine Fehler bei zu hohem OC, was mir persönlich schnell fehler zeigte war FarCry 2 Takt erhöhen und 10min rumlaufen, wenn die GPU zu hoch ist, gibts kleine Blöcke und wenn der Ram zu hoch ist wird das ganze Bild von Streifen druchzogen.

würde ja erstmal gern testen ob die temps in ordnung sind ,wie hoch dürfen die temps vddc u gpu werden wenn ich furmark laufen lasse (oder is der burning test zu hart?) da gibts ja mehrere unterteilungen in gpu-z.

FurMark kann die karte zum sterben bringen, das ist richtig. Meine ist mit Luft nie über 100Grad egal welcher Temp Sensor gekommen...

naja die gpu geht nich annähernd an die 100grad aber die vddc gehn bei 1000mhz ramtakt über 100 . wie weit darf ich die max strapaziern? hab mal gelesen die gpu max 90-100 aber wie heiß dürfen die rams u spawas werden?

habs grad mal mit standard takt laufen lassen , auch da geht der vddc nach 2 min furmark auf 120grad....
danke

Zuletzt bearbeitet:
hab mal das thema aktualisiert um kein neuen thread aufzumachen! vlt kann mir jmd helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh