Wie heiß? Pentium 4 (2.4 GHz)

Plavix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2002
Beiträge
25
ich hab nur schnell ne kurze frage und zwar wie heiß ist der Prozessor Pentium 4 2,4Gigaherz optimal. heißt wie heißt sollte er sein. optimale hitze?
danke im vorraus!
PlaviX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Plavix
ich hab nur schnell ne kurze frage und zwar wie heiß ist der Prozessor Pentium 4 2,4Gigaherz optimal. heißt wie heißt sollte er sein. optimale hitze?
danke im vorraus!
PlaviX

3x reicht dann doch. ;)

Sollte sich so Bereich von 45-55°C aufhalten, die Temperatur, also die Hitze, also die Wärme. ;)
 
vergleich : bis 60° is verträglich, alles darüber schädlich also nicht gut also schlecht :)

wenn du unter 45° hast, dann kannst du frühlich übertakten ! wenn aber bis 55° würd ich nix ändern, das is ganz in Ordnung.

(wo mist du die temperatur ? im BIOS oder im Mainboardmonitor oder sowas ? )
 
hab in meinen kühler von oben (über dem DIE) ein loch gebohrt (nicht ganz durch) und dort einen fühler versenkt: unter voll-last (mehrere stunden video's umrechnen) max. 42°C.
 
jo...schon im bios....ich habe aber eht komische werte im bios

mein p4 c1 2.53@3.04 ist im idle modus ~31grad warm und unter last maximal 42 grad und das mit boxed kühlung(5 gehäuselüfter) 20 grad zimmertemparatur....
 
tach,

also, mein P4 2.4 wird nicht optimal gekühlt (zuviel Wärmeleitpaste, Kühlkörper, boxed, nicht ganz glatt [hab WL Pad abgekratzt])
aber er läuft zur Zeit mit ~2.8GHz und hat dann:
idle: 45Grad
Last: max 58 Grad, die aber recht konstant.
nicht schlimm, oder?

achso, so tolle sachen wie Gehäuselüfter hab ich nicht, MB Temp ist ca 30 Gard bei Last.....
 
hab einen p4 2,66 und benutze den boxed kühler...im normalen betrieb geht er net über 45° hinaus, aber wenn ich prime mit 100% last fahre, wird er schon nach 10 minuten über 55° warm! ist das normal? hab ein epox board, die mobo temperatur liegt meistens so bei 35°..im gegensatz zu anderen usern erscheinen mir beide werte relativ hoch, oder sind die so ok?
 
jo bis 55 ist eigetnlich noch alles im grünen bereicht...ich stauene selber, warum meiner so "cool" bleibt
 
hm, wenn man da keine wärmeleitpaste draufgetan hat, ist es dann normal das das ding 40 Grad heiß is? und ist die temperatur die man im bios sieht jetzt richtig oder nicht?
PlaviX
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh