Wie heißen diese Käfer die aussehen wie Marienkäfer aber keine sind(nicht Feuerkäfer)

jimmi_die_bohne

Enthusiast
hi,

diese Plage von ..Käfern belagert meinen Garten und nun wollte ich im WorldWideWeb mal schauen was man gegen diese Käfer tun kann, nur weiß ich net wie die heißen...

Feuerkäfer wie jeder denkt heißen diese nicht. Dumm ist jetzt das ich ja im inet net gucken kann wie die heißen bzw wie ich diese bekämpfen/verscheuchen kann wenn ich net weiß wonach ich suchen soll.

Zur Erklärung: die Vicher tun ja nix und schädlich sind die auch net aber sie gehen mir einfach auf den Sack.
Sie sind einfach da und krabbeln zu 100ert auf einander herum und sehen hässlich aus, sie krabbeln zur Terrasse rein und vermehren sich täglich (da kann man ja neidisch werden:d ).

also evtl ist ja hier ein Zooologe oder einer der das gleiche Problem hat bzw hatte.

MfG und thx

jimmi_die_bohne

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein tip: (nein nicht miracle wip^^)

ein Bild machen wären schonmal ein Anfang ;) Damit man weiß wie sie aussehen.

Ich würde Vogelfutter im Garten verstreuen, die Vögel fressen dann auch die Käfer mit.

Mach mal ein paar Pics von den Miststückchen :fresse:

btw.: Du könntest doch mal in so nen Laden gehen und fragen wie man das Pack richtig ausräuchern kann :fresse:

:lol:

Mach aber mal bilder dann kann ich der Käferkenner bestimmt helfen :fresse:

Hier sind keine flotten Käfer gemeint ! :p

Aber ich glaube ich habe die am Wochenende bei uns im Dorf auch gesehen - mein Kleiner meinte Papa guck mal so viele Marienkäfer - waren aber keine - haben einen längeren Körper und das Rot geht eher ins bräunliche.

das dumme is, so blödes insekt sieht sich teilweise sehr ähnlich und verwechslungen nicht schwer hinzubekommen.

Wir hatten beim einzug letzten juni so widerliches gesockse im sofa (nur hin und wieder mal 2-3 im kasten), ich hab nie rausfinden können, was für welche das waren.
mittlerweile zum glück ausgerottet :hwluxx:

arsch an arsch ist ja ekalhaft :mad:

Hallo,

der Beschreibung nach könnte es auch sehr gut eine Wanze sein. Eine Feuerwanze oder eine Ritterwanze z.B.

Normalerweise wäre ich weiter bei den Marienkäfern geblieben. Harmonia axyridis, das Asia-Pendant zu unserem Siebenpunkt, "übernimmt" nämlich grad die norddeutschen Wälder und sieht unseren Käfern ähnlich. Allerdings paaren die sich wie Karnickel, nix mit Popo an Popo...

Wie du siehst, wird das hier ohne Foto nichts. ;)

Ich find' die eigentlich ziemlich hübsch...

Sowas guck' ich mir lieber an, als 'nen Hamster oder 'nen Meerschweinchen...

Ach...Ahnungsloses Pack. Die wirklich schönen Tiere lauern in der Insekten-Welt. ;)

Leider ist es nunmal so, das Geschmäcker verschieden sind :p
Na das wollen wir doch mal sehen.

Warte mal 10-20 Jahre ab, wenn ich die Welt regiere und die Medizin in entsprechende Gebiete vorgedrungen ist. Dann wird es nur noch MEINEN Geschmack geben.

Hallo,

der Beschreibung nach könnte es auch sehr gut eine Wanze sein. Eine Feuerwanze oder eine Ritterwanze z.B.

Normalerweise wäre ich weiter bei den Marienkäfern geblieben. Harmonia axyridis, das Asia-Pendant zu unserem Siebenpunkt, "übernimmt" nämlich grad die norddeutschen Wälder und sieht unseren Käfern ähnlich. Allerdings paaren die sich wie Karnickel, nix mit Popo an Popo...

Wie du siehst, wird das hier ohne Foto nichts. ;)

yeha die ist es....
Morgen guck ich mal im inet wie ich diese Hölle von Käfern vertreiben bzw komplett aus meinem Garten verbannen kann.
Das wird ein Spaß, sollte das irgendwie mit Gewalt zu tun haben oder mit ekel oder sonst irgendetwas werde ich das hier melden.

Schon der Name ...Feuerwanze... hört sich sauekelig an.

Danke schonmal soweit, es macht immer wieder Spaß hier einen Thread zu starten, man lacht sich immer nur kaputt.
Desweiteren hab ich nie gedacht in einem Computerforum Käferfreunde (Tiere) zu finden.

mfg

Pfff das hätte ich dir direkt sagen können...
Bin davon ausgegangen, dass du die Feuerwanze mit "nicht Feuerkäfer" ausschließt ;)
Die Viecher haben wir auch immer zuhauf im Garten...

Bist du sicher, dass es die Feuerwanze ist? Nicht vielleicht die Ritterwanze?

Beim Bekämpfen letzterer würdest du dich nämlich in eine moralische Breduoille stürzen. Sie ist nämlich das Insekt das Jahres 2007, musst du wissen! :fresse:

:)
Werden die Wanzen aber doch zu lästig, gibt es die Möglichkeit, die Tiere z. B. mit Nexalotte Ungezieferspray oder Chrysanthol Insektenspray zu besprühen oder sie mit kochendem Wasser zu übergießen. Bei stärkerem Auftreten sollte eventuell ein Kammerjäger zugezogen werden, da die Anzahl der Wanzen durch ihre schnelle Vermehrung rasch zunimmt und Überhand nehmen kann.

Eine Sprayflasche zum aufpumpen gibts im Baumarkt für ein 2..3 EUR. 1 l Wasser etwas Spülmittel rein (ca 5 %). Einsprühen (nicht ertränken ist nicht notwendig) und langsam auf zehn zählen. In der Regel überleben die Feuerwanzen kaum länger als 30sek. Das habe ich letztes Jahr auch so gemacht. Meinen Planzen hat es nicht geschadet und Atemschutz brauche ich dafür auch nicht.

hihi

das teste ich mal bzw ich lese aber trotzdem mal nach was andere so sagen...

mfg

ich will die ja eigentlich net töten nur verjagen das geht ja manchmal mit irgendwelchen pflanzen....

ich hab jetzt gelesen das man die net töten soll... nur wegfegen oder so
die sollen jetzt nur so im april-mai da sein und dann verteilen die sich wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh