Wie heißt der Anschlusstyp bzw das Modul

Morpeusus

Neuling
moin.

Hab mal irgendwann aus meinem alten Samsung Laptop die Festplatte entnommen. Heute wollte ich eine neue einbauen. Dabei ist mir wieder eingefallen, dass auch das Modul ausgebaut hatte welches den Anschluss zwischen Mainboard und Festplatte ermöglicht. Kann mich kein bisschen mehr daran erinnern wo das abgeblieben ist.
Wie heißt der 12 pol Anschluss der auf dem Mainboard sitzt?
Ich brauch ja eigentlich nur ein neues Modul mit welchem ich die Festplatte wieder anschließen kann. Das muss nicht mal in das Laptop Gehäuse passen. Der Laptop muss nicht mehr transportabel sein. Der bleibt zuhause eh fest an seinem Platz stehen.

Also eigentlich ein Modul Adapter wie die sata zu USB Adapter nur das das Modul statt des USB Anschlusses ein Anschluss an die Mainboard Buchse hat.

Um es kurz zu machen, ich muss eigentlich nur wissen wie sich der Anschluss auf dem MB nennt.

20200622_125111.jpg

Das nennt man glaub ich
"Ich bin samsung und mach proprietären scheis wie ich will"

Schwer die Teile für wenig Geld zu bekommen,
Das jetzt nur mal das erste Ergebnis.

Mit "samsung laptop hdd connector" in Google bekommst diverse Ergebnisse zum kaufen

Bei Notebooks ist definitiv nicht viel genormt und dein dummerweise verbummelter Adapter natürlich definitiv nicht.

Da mußt du schon mit der genauen Bezeichnung der Kiste rüber kommen.

Yo,
Ja ich habe es gerade gefunden. Hab mich daran erinnert das es kein Modul ist welches da fehlt, sondern wirklich nur ein Kabel von sata auf die blöde 12 pol Buchsenleiste. Und wie Syroks auch schon richtig getippt hat, ist es ein blödes Ding von Samsung. Der Samsung hdd Kabel Adapter.
Muss ich mich wohl mit abfinden das mir ausser das Ding zu kaufen nicht viel andere Möglichkeiten bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh