Wie heißt diese Pflanze

Scharrlatan

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2004
Beiträge
6.401
Ort
LTdW
Ich habe eine Wette mit meiner Mutter am laufen.

Sie wettet, dass ich den Namen dieser Pflanze nicht rausfinden kann.

Sie hat mir eine Information gegeben, dass diese Pflanzen eine härtere Droge als Kanabis sei ...



dcp7206yc5.jpg




vlt. weiß das ja jemand auf anhieb.. lol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber na klar und sowas steht bei auf der fensterbank.......

sorry, aber das glaube ich nicht.
 
aber na klar und sowas steht bei auf der fensterbank.......

sorry, aber das glaube ich nicht.


meine mutter hatte bei google gesucht (das hat se mir gesagt xD)

also pc angemacht un chronic angeguckt, dass einzige was als pflanze passte war Hawaiianische Holzrose was überhaupt nicht zu dieser pflanze passt. ich weiß ja auch net. ich hab das gefühl, dass meiner mutter nur gesagt wurde, dass die so heißt un es gar nicht stimmt lol.

sie hat das ding von nem bekannten am sonntag bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine güte bloß weil theoretisch was draus machbar ist, ist es weder verboten noch unüblich.
Noch nie ne Mohnblüte zu Hause gehabt? Da macht man Opium draus, Wayne?

Aber kA was das ist ^^
 
Ich kanns dir am Freitag Abend mit 98%er Wahrscheinlichkeit sagen.
Dann ist meine Mutter aus dem Urlaub zurück; die kennt (fast) jede Pflanze dieser Welt :d
 
geht ja nur um den namen lol

is egal ob man das nehmen kann oder sonstwas damit machen kann

soll nur gut aussehen xD
 
Das ist zu 99% Erythroxylum coca oder Erythroxylum novogranatense - vermutlich aber eher letzteres.
Hast du zufällig ein Bild von den Blüten oder dem Blütenansatz deiner Pflanze?
 
sieht aus wie die anfänge eines gummibaumes...
 
also ich konnt meine mutter überzeugen, dass es keine holzrose is lol

sieht wirklich aus, wie Erythroxylum coca, Erythroxylum novogranatense, anfang gummibaum und anfang gelbe trompetenblume (würd meine mutter jetzt sagen=)
 
ich denke, dass es ne coca pflanze is :)
 
ne coca-pflanze? goil....
hatten mal ne hanfpflanze im blumenkasten, wahrscheinlich durchs vogelfutter gesprossen ;)
 
also meiner mutter wurde gesagt, dass es ne holzrose is.

obs jetzt ne cocapflanze is oder net ... ka lol
 
Holzrose glaube ich eher nicht...

argyria.GIF


Ich hab zwar seit drei Semestern kein Botanik mehr, aber deine Pflanze ist meiner Meinung nach eindeutig keine aus der Familie der Convolvulaceae. Die Holzrose müsste ein wenig aussehen wie Efeu und sich auch so verhalten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh