Wie heißt dieser Anschluss /Kabel gesucht.

FROSTY10101

Enthusiast
Ich habe für mein Mainboard ein TPM-Modul gekauft.
Leider kann ich es nicht nutzen, da die Grafikkarte den Raum einnimmt.
Das TPM müsste um 90° abgewinkelt sein, damit es passen würde.

Jetzt habe ich mir gedacht, dass ein Verlängerungskabel das Problem lösen könnte, um das TPM-Modul "auszulagern".

Darum nun meine Frage, wie dieser 20 Pol. Anschluss heißt, damit ich nach einem passenden Kabel, gezielt suchen kann.

38647377go.png

Das nennt sich Pfostenstecker bzw. -buchse. Ob Du ein passendes Verlängerungskabel findest, weiß ich nicht, aber abgewinkelte 2x10-polige Pfostenbuchse und 2x10-poligen Pfostenstecker zum Selbstbauen sollte es beim gut sortierten Elektronikfachhandel (reichelt, Conrad, wasauchimmer) geben.

Das sind ja dieselben Kabel, wie bei den alten AT-Computer der 80er Jahre. :-)

Was ich gefunden habe, ist nur dieses, welches zwar passen könnte, aber leider ist das kürzeste 70cm lang.
Ob dies dann noch zuverlässig arbeitet, bezweifle ich.

Alternativ gäbe es noch den Wannenstecker, aber da müsste ich den Sockel aus meinem Mainboard raus löten, und diesen hier rein löten:
Dazu bin ich nicht bereit, da ich dazu meinen PC erst mal zerlegen müsste um das Mainboard auszubauen.

Dass es da keinen Adapter gibt, den man einfach reinstecken kann, um das TPM im 90° Winkel einzustecken, verstehe ich nicht.
Es gibt doch auch sonst für jedes Problem eine Lösung. :cry:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh