Wie heißt dieses alte Point & Click Spiel aus den 90ern?

Bard

Experte
Hi,

ich suche seit Ewigkeiten nach einem alten Point & Click Spiel, dessen Namen ich nicht mehr kenne und sonst kann ich mich kaum an etwas erinnern.
Es ist entweder aus den späten 90ern oder irgendwo aus der Mitte der 90er. (MS-DOS)

Das Spiel war komplett auf deutsch, ich glaube sogar mit Sprachausgabe, wobei ich mir hier nicht so sicher bin.
(Vielleicht war es sogar eines dieser Werbespiele, die nur in Deutschland veröffentlicht worden sind, aber das nur als großes Vielleicht.)

Im Spiel ging es darum, dass dein Raumschiff irgendwie abgestürzt ist oder so und man sich nun als Mensch verkleiden muss um nach dem Treibstoff / der Chemikalie/Substanz "X" zu suchen.

Am Anfang konnte man sich seine Spielfigur erstellen, dabei konnte man glaub 3 verschiedene Sachen auswählen, eines davon waren die Klamotten die man trug.

Dann hatte man als Übersichtskarte der verschiedenen Orte die man besuchen konnte, so ne coole 3/4 Ansicht einer Stadt, die aussah wie aus nem amerikanischen 80er/90er Film.

Einer der Orte zu denen man konnte war eine Seitengasse.
Da gab es einen dieser großen, grauen Müllkontainer den man öffnen konnte und ein grüner Alien kam heraus mit dem man sprechen konnte.
Auch war glaub ich in der gleichen Szene oder ein Bild weiter ein großes, metallenes "X" im Hintergrund zu sehen und der Alien sprach über die Chemikalie X, die man finden muss.

Ein anderer Ort zu dem man konnte war irgendeine Eingangshalle / ein Foyer, da traf man dann seine Eltern und/oder Freunde.
(ich glaub die hatten alle eine Gehirnwäsche bekommen, damit man als deren Kind / Freund durchkommt)

Und am Ende des Spieles, konnte man glaub ich entscheiden ob man auf der Erde bleibt oder mit dem Raumschiff wieder wegfliegt. Entweder das, oder die Figur hat selbst entschieden, lieber bei ihrer Familie und Freunden zu bleiben.

Das ist so ziemlich alles, an das ich mich erinnern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh