Wie heiss wird ein I7 4771 Cpu bei voller Auslastung aller 4 Kerne

hajo11

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2014
Beiträge
5
Hallo zusammen,
-Mich würde mal intresieren wie heiss wird ein I7 4771 Cpu bei voller Auslastung aller 4 Kerne?
-Hat da einer Erfahrungen?
-Und welches Z87 MB ist gut. Soll den Z87 Chip haben.

THX:wink:

ha-jo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was 42. Meinst du 42C° auf allen 4 kernen
 

Sei doch nicht so gemein zu einem Neuankömmling :P

@hajo11
Wie schon erwähnt hängt das stark von der Kühlung ab.
Mit dem mitgelieferten Standardlüfter sind bei Vollauslastung über 70°C leider keine Seltenheit. Bei starker Belastung durch Gaming ~60-65°
Allein schon aus Lautstärkegründen wird mindestens so ein Kühler empfohlen: Raijintek Aidos (0P105246) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sollte so 5-7° weniger bringen.
Wenn du die CPU zum Beispiel zum dauerhaften Rendern über viele Stunden hinweg nutzen willst, würde ich zu soetwas raten: Thermalright Macho 120 Rev. A (100700721) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Habe schon in einigen Bewertungen gelesen, das der nicht so heiss werden soll.(Was ich auch hoffe)
Wenn er so heiss werden sollte wie du sagst ,werde ich mir evtl wieder nen Corsair H80i kaufen, habe schon einen und der kühlt meinen I7 3960x gut bei 4,2Ghz.
Was mich auch noch intresieren würde ist der Headspeader verlötet oder mit WLP angebracht. Habe schon beides gehört. Wie immer , einer sagt so der andere sagt so

ha-jo

- - - Updated - - -

THX
 
Der 4771 lässt sich anstandlos mit dem Boxed-Kühler betreiben. ;) Der einzige Grund für einen besseren Kühler ist eigentlich die Geräuschkulisse. Und da muss man auch nicht gleich zu einem Klopper wie eine H80i greifen.
 

Aber was war die Frage?

@hajo:
Der Heatspreader ist nicht mit dem DIE verlötet. Der Zwischenraum ist mit WLP gefüllt.
Es lässt sich nicht pauschalisieren, wie heiß die CPU wird. Das hängt vom verwendeten Kühler, dem Gehäuse, der dort installierten Lüfter und nicht zuletzt von der Umgebungstemperatur ab.
 
Der 4771 lässt sich anstandlos mit dem Boxed-Kühler betreiben. ;) Der einzige Grund für einen besseren Kühler ist eigentlich die Geräuschkulisse. Und da muss man auch nicht gleich zu einem Klopper wie eine H80i greifen.
hast du auch den I7 4771 Cpu?

ha-jo
 
@hajo:
Der Heatspreader ist nicht mit dem DIE verlötet. Der Zwischenraum ist mit WLP gefüllt.
Es lässt sich nicht pauschalisieren, wie heiß die CPU wird. Das hängt vom verwendeten Kühler, dem Gehäuse, der dort installierten Lüfter und nicht zuletzt von der Umgebungstemperatur ab.

Und was man der CPU zu "fressen" gibt, AVX erhöht die Temps ist aber in "normalen" Programmen eher selten. Ich erzeuge jedenfalls mit Prime Temperaturen, die mein Xeon sonst nie erreicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh