Wie hich kann ich Athlon 64 3000+ übertakten???

BlackTemplar

Enthusiast
Servas beinand,

Ich würd gerne wissen in wie weit ich meinen Athlon 64 3000+ übertakten kann, hab ihn schon um 10% mit Hilfe meines Boards (ASUS A8E) auf 220mhz Referenztakt hochgeschraubt, wie weit kann ich da noch was tun ohne das er mir abkocht??

Achja der Lüfter is n Thermaltake (keine Ahnung was für n Modell) mit 2 Heatpipes

Danke für die Hilfe im voraus

achja *kleinlaut* hab vergessen das is n 939 Sockel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durchschnittlich sind so etwa 2,5 bis 2,7 GHz zu erwarten. Du kannst dich am besten langsam höher tasten, musst dabei natürlich beachten, dass der RAM nicht zu hoch läuft (also ggf. auf DDR333 oder so runtersetzen) und dass der HT-Link (standard auf Referenztakt x 5 = 1000MHz) in der Nähe von 1000MHz bleibt, also den LDT-Multiplikator von 5x runternehmen.
Und natürlich auf die Temps achten, aber die A64er produzieren nicht viel Abwärme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh