Wie hieß dieses Gerät?

FrozenLord

Enthusiast
Hi

Ich suche ganz dringend den Überbegriff für ein Gerät.
Es ist eine Art Notebook. Es hat eine richtige Tastatur und Windows. Von der Größe wäre es mit einem Pocket PC vergleichbar. Wie heißen diese Dinger?

Habe vor einer Ewigkeit mal eines beim MediaMarkt gesehen...
kA ob es so Geräte überhaupt noch irgendwo gibt.
Aber wenn wer weiß wie sie heißen oder gar eines günstig abzugeben hätte wäre das echt sehr nett!

MfG FrozenLord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, leider nicht.
Es war wie eine Art Laptop für die Hosentasche. Auch zum zusammenklappen mit richtiger Tastatur...
kA was es an Leistungsdaten hatte.

MfG FrozenLord

Sag ich ja , das ist dann ein Organizer, sollten schon noch zu bekommen sein!
Der Hofer (Lebensmittelkette) hatte erst vor kurzen noch so was!

Organizer habe ich hier nur schon einen liegen. Mich hätte so nen Gert interessiert da damals ein Pentium drin steckte laut der Produktbeschreibung und nen normales Windows drauf war...

Organizer habe ich auf die Schnelle jetzt keinen gefunden, der das hat was ich will :(

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

MfG FrozenLord

Wow!
Das Ding dass ich jetzt auf eBay gefunden habe sieht sehr gut aus.
Was ic hsonst so bisher gefunden habe passt auch dazu!
Vielen Dank!

Nun die Preisfrage: Hat wer von euch so ein Gerät, das funktioniert und er abgegeben möchte?

MfG FrozenLord

FrozenLord schrieb:
Wow!
Das Ding dass ich jetzt auf eBay gefunden habe sieht sehr gut aus.
Was ic hsonst so bisher gefunden habe passt auch dazu!
Vielen Dank!

Nun die Preisfrage: Hat wer von euch so ein Gerät, das funktioniert und er abgegeben möchte?

MfG FrozenLord

Sieht aus wie n Nokia Communicator... Bin mir aber nicht sicher.

Wenn du uns mal verraten würdest was es denn genau für ein Teil ist dann werden dir hier bestimmt einige User helfen...:d :lol:

Wie heißt nun das gute Stück ? Die Bezeichnung vom Gerät ?

das Teil auf dem Bild ist nen Nokia Communicator..
Es gibt aber auch (ältere) Teile, ohne Handy funktion, von HP waren die glaub ich, so mit die ersten ,richtige "mini subnotebooks", so groß wie der nokia communicator, meist noch mit touchscreen und ~200mhz.

Habe mal einen gesehen, da war sogar Linux draufgeflasht :d

Psion? Gute Tastatur, Graustufendisplay, aber weniger als 200 MHz denke ich. Ohne Windows. Arbeitstier.

ich glaub du meinst diese Winzigteile die's mal von HP gab. Die waren nicht Notebook und nicht Organizer, sondern halt was dazwischen. Die waren vielleicht ein bisserl größer als der MDA IV von der Telekom heute, aber schon damals mit Windows CE und mit integrietem Modem etc.
[Edit]
der HP Jornada 728 war so ein Gerät

Zuletzt bearbeitet:
Windows oder wars Windows CE? Ich kann mich auch an kleine HPs erinnern, aber die hatten glaube ich kein echtes Windows.

Genaue Bezeichnung scheint Palmtop zu sein.
Dachte ich hätte damals einen mit 800 MHZ (p3) und Windows 98 gesehen...
Aber habe da wohl was verwechselt :(

Die Palmtops die ich bisher fand entsprechen alle nicht dem was ich will...
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

MfG FrozenLord

Ich hatte nen Serie 5, leider etwas instabil... Lack ist abgeblättert, und ein kleiner Sturz und das Gerät war hinüber :( Aber ansonsten absolut toll, mit einer genialen Tastatur auf der man 10 Finger tippen konnte.

FrozenLord schrieb:
Genaue Bezeichnung scheint Palmtop zu sein.
Dachte ich hätte damals einen mit 800 MHZ (p3) und Windows 98 gesehen...
Aber habe da wohl was verwechselt :(

Die Palmtops die ich bisher fand entsprechen alle nicht dem was ich will...
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

MfG FrozenLord

Toshiba Libretto? (oder so :o )

hatte mal nen psion revo, kollege hat den großen, serie 5 oder so die tasten hatten nen richtigen anschlag...

da war aber symbian epoc drauf

Dr Casemod schrieb:
hatte mal nen psion revo, kollege hat den großen, serie 5 oder so die tasten hatten nen richtigen anschlag...

da war aber symbian epoc drauf

den hatte mein vater, ist damit nicht zurecht gekommen und hat ihn bei ebay gekauft und gewinn gemacht ;)
er hatte keine lust die ganzen kontakte und so von seinem alten auf den zu packen....naja
kann man nichts dran machen, ich fande ihn toll ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh