wie hoch 6800 Ultra???

Icetake

Neuling
Hi,
ich hab meine grake (GeForce 6800 Ultra) mal ein kleines bisschen übertaktet und wollte mal fragen ob noch jemand seine 6800 Ultra übertaktet hat und mir vllt mal sagen könnte wie hoch er sie bekommen hat?
Danke schon mal
mfg :wink:
Icetake

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jede karte geht unterschiedlich. einfach ausprobieren. aber bei der ultra sollten du nicht so extreme steigerungen erwarten, da der takt ja recht hoch ist.

takt erhöhen, benchesn und gamen und mit riva tuner temp aufzeichnen.

Jede(r) Karte/Chip lässt sich anders übertakten... man kann keine dazu keine Vorhersagen treffen. Du musst schon selber ein gutes Maximum für deine Karte finden.

ja das weiß ich ja alles,
ich möchte doch nur mal vergleichen was andere so geschafft haben.
was habt ihr denn alle so in Aquamark 3?
Ich habe gerade mal 73500 punkte.
ich find das voll grottig.
mfg

du hast ja auch nicht gerade den schnellsten prozessor... wie hoch läuft denn deine ultra oced?

man kann eigendlich nicht sagen, wie die ultras im allgemeinen gehen, manche gehen sehr gut und manche überhaupt garnicht, wobei die gpu meist der limitierende faktor ist, da er schon relativ hoch ausgereizt ist.

ich komme mit meiner ultra auf über 80k bei aquamark nur mal als vergleich ;)

edit: die punktzahl ist für deinen prozessor schon sehr gut, da kann man nicht meckern eigendlich

Bei Aquaquark limitiert wahrscheinlich deine Cpu. Was für eine haste denn?
/edit: okay 2.2ghz, die cpu limitiert!

meine graka läuft jetzt bei 430/585
mfg

das ist doch schonmal n guter wert, aber am prozi musst du noch arbeiten. mit dem takt der ultra brauchst du nur n besser octen prozi um die 80 k zu knacken. was hast du denn für ein cpu score beim ergebnis von aq3?

bei cpu hab ich irgendwas mit 11000 punkte,
meine cpu geht leider nicht höher zu takten da mein scheiß mainboard da nicht mit macht
mfg

hmm biste dir sicher dass da nichts mehr geht? wäre sehr schade, da die meisten prozis bis ca. 2,6 ghz gehen in der regel jedenfalls. haste schonmal gefragt im forum woran es liegen könnte?

ja ich hab schon gefragt, aber alle versuche scheiterten bis jetzt.
ich hab schoin alles versucht von ramteiler bis voltzahlen höher und den ram auf cl3 gestellt aber nix hat geholfen. *kotz*
ich wees aber nun nicht obs ab board oder an der cpu liegt.
mfg

wird wohl eher am board liegen, die meisten prozis machen mehr mit. aber das kann man auch nicht verallgemeinern. die cpu kann man auch nie ausschließen außer, man testet sie woanders

ja ich weiß0,
kann meinen prozessor aber nirgendwo anders testen so weit ich weiß.
man wieso hab ich auch nur so ein scheiß mobo?
würd mir am liebsten ein neues holen wees ja aber nich genau obs daran liegt
mfg

aber mit den 72k liegst du sehr gut im rennen, reicht für alles was atm draußen ist, daher ists doch egal. hauptsache dein rechner läuft und das tut er ja ;)

naja ich werde bald wenn ich meinen neuen vga kühler hab noch mal ein bissl höher gehen und testen
mfg

Das ne gute Idee als ich noch den standart kühler hatte lief meine 6800gt nur mit 389/ 1100 , seit ich den Zalman 7700cu habe 435 / 1170

so ich bin mit meinem prozessor jetzt bei 2259MHz und mehr is absolut nicht drin,
den RAM hab ich auf 2,5-4-4-7 und 1:1 laufen.
vllt bekomm ich ja aus meiner graka noch ein kleines bissl mehr raus.
wollte mal fragen was ihr alle so in 3DMark 05 habt?
mfg

Icetake schrieb:
meine graka läuft jetzt bei 430/585
mfg

meine geht genauso, je nach treiber auch 430/600.

3DPenismark05: 5600 ohne was an den Bildeinstellungen gemacht zu haben, um mehr Punkte zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Icetake schrieb:
ja das weiß ich ja alles,
ich möchte doch nur mal vergleichen was andere so geschafft haben.
was habt ihr denn alle so in Aquamark 3?
Ich habe gerade mal 73500 punkte.
ich find das voll grottig.
mfg

Ich hab ne 6800GT @ 450/1200

AM3 88k

3DM05 6300

@olli: hast du was am lod umgestellt oder wieso bist du auch mal eben 800Punkte besser? weil das geht ja gar nicht mehr.

Meine alte Asus EN 6800 Ultra ging problemlos auf 470/1300 MHz mit dem Silencer. :cool:
Ergebniss: 6712 Punkte im 3DMark05 und 82000 Aqm3 mit 2500 MHz Ahtlon64 CPU.
Jetzt habe ich die gleiche Asus wieder weil die alte Karte kaputt war und die geht trotz WaKü nicht über 450/1250.Pech gehabt :heul:
Aber zum Vergleich mit der Pine XFX ist die noch gut.Die erzeugt bei 440/1200 MHz schon Pixelfehler....hhhmmmm

Resident1985 schrieb:
@olli: hast du was am lod umgestellt oder wieso bist du auch mal eben 800Punkte besser? weil das geht ja gar nicht mehr.

Nee, hab nix umgestellt, ... das Ergebnis ist relativ normal für den Takt von 450/1200MHz!
Sys aus sig.

naja, lasse meine @ 430 und 1200 laufen und komme gerade mal über die 80k. welchen treiber hast du genommen? sonstige veränderungen?

kannst du mir mal deine getrennten scores von cpu und graka sagen? würd gerne mal vergleichen, was bei mir nicht stimmt.

aso kann auch sein, dass es daran liegt :fresse: hast du beim benchen fast writes an? wenn ja dann haben wir da warscheinlich den grund, ich muss meins aus machen wegen freezes, das klaut bis zu 4000 punkte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

edit: hast aber bei nethands nur 82000 eingetragen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh