Wie hoch bekomm ich nen XP-M 2400+??

AbaddOn2k4

Neuling
Hi leute,
Hab schon das forum durchsucht, aber leider ist hier immer nur die rede von XP-M 2600+ oder XP-M 2800+!Ich hab durch zufall nen XP-M 2400+ bekommen und will den jetz ein wenig nach oben jagen. :drool: nun meine frage:

hat einer erfahrung im OC eines XP-M 2400+ und wenn ja, wie hoch hat er/sie ihn laufen??

z.Z. taktet meiner mit 2400mhz @ 1,6V (12x200)

Danke im vorraus...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2400 MHz ist doch schon mal was..:drool:
Mein alter XP-M 2600+ lief bei 12/220 mit 2640 MHz.

Edit: Vielleicht kannst am Speicher noch was drehen und geh auf 210 MHz FSB

Zuletzt bearbeitet:
ist der Multiplikator beim XP-M nicht veränderbar? und wie hoch du eine cpu bringen kannst kann man nie genau sagen. die eine cpu geht überhaupt nicht gut, die andere läuft super. ich sag nur probieren geht über studieren, vorsichtig höher clocken in 5Mhz Schritte (Systembus) und mit Prime 15 Minuten testen, nur die Spannung erhöhen wenn das System abschmiert, sprich plötzlich schwarzer Bildschirm, aber mit der Vcore solltest du sachte umgehen. Es kommt natürlich auch auf dein Netzteil drauf an, ob es stabile Spannungen liefern kann.

Mit Luftkühlung würde ich persönlich nicht mehr als 1,75V geben. Letztendlich bleibt es aber deine Entscheidung. ;)

SniperMK :coolblue:

Auf dem NF7 kannst du auch 1,85 Volt einstellen was unter Last reale 1,81 Volt ergibt.

Wenn die Temperatur beim Primen nicht höher als 55° geht bist du auf der sicheren Seite.

Ich habe damals mit nem Pal8045 mit 3000rpm Lüfter auch reale 1,88 Volt gefahren (eingestellte 1,95) und kam so nicht über 56°.

So viel Volt ist natürlich nix für Dauerbetrieb....aber um das Maximum herauszufinden, dadurch den Wert der CPU zu steigern und seine Neugierde was er schafft zu stillen geht das.

Ich betreibe meine Mobile auch nicht dauerhaft mit 2800MHz bei 1,9 Volt ;)

ich wollt ihn aber schon auf dauerbetrieb laufen lassen...hab jetzt unter prime 44°
by the way: bringen mir gemoddete Biosse (Is DAS die mehrzahl von bios?:hmm: ) beim OC was?

Zuletzt bearbeitet: