Wie hoch gehen die Twinmos ?

Pete03

Neuling
Hi,

hab die 400er Twinmos/Winbond.
Nun will ich mir einen P4 2,4 Ghz 800 FSB kaufen.
Diesen will ich übertakten. Der Multiplikator ist ja 12. (12*200 => 2400 Mhz). Um auf 3 Ghz zu kommen, muss der Speicher ja schon auf 250 Mhz. Wieviel packen die Twinmos eigentlich ?
Oder hab ich da was falsch verstanden ?

Gruesse

Pete

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P.S. Ich hab das Abit BH/ und das geht auch nur bis 250 Mhz oder wird das mit einem Biosupdate höher gehen ?

Der Twinmos das packen???

Na ja mit 3,3-3,5V vieleicht :rolleyes:

Es wird sehr sehr sehr schwer für dich Speicher zu finden der 250mhz mitmacht ... :(

Wie sieht's mit den OCZ 3500 aus? Hier war doch irgendjemand, der sie mit 250MHz @ 2.8V laufen läßt.

also mein Winbond 400er macht knappe 235 MHz stabil, alles drüber klappt nicht gut...

Musst du mal probieren, meh rkann ich nicht sagen...

also, meine liefen vorhin mit 232Mhz(2-2-2-5), aber instabil, deshalb burnt er jetzt gerade erstmal @3V und voller last...
hrhr.... und ist nichtmal handwarm.... g*
ne gute gehäuselüftung ruled :d :d

denke ~230Mhz mit scharfen timings sind drinne, aber mehr wirklich nur mit viel viel vdimm und das willste bestimmt net ;)

Mindstorm:
Mach die Gehäuselüfter aus! Was meinste warum der Prozess "BURN"-In heißt? ;)
Der Speicher muss richtig ordentlich heiß werden, damit's was bringt!
Hab meinem BH5 während dem Burn-In sogar mit Moosgummies gedämmt, damit er ordentlich dampft! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh