Wie hoch gehen eure GeForce 6600er???

Splash Damage

Semiprofi
Hi.
Hab als zweit/Ersatzkarte ne GeForce 6600 PCI-E.
Hab gestern auf die Karte nen Silencer montiert und speicherkühler drauf geklebt.
Dann hab ich mich mal ans Übertakten gemacht...

Bei den ergebnissen stand mir dann echt der Mund offen:

Stabile 550Mhz bei der GPU... Das sind 250 Mhz mehr als default (300), und das ohne irgendwelche Bildfehler! erst bei 550Mhz sieht man bei ATITool nur mal ganz kurz eine leicht verzerrrung, die aber nicht als Artifact von Atitool erkannt wird!
Der Ram geht leider nicht ganz so gut... Ab 600 mhz gibts fehler (500Mhz standard).
Hab mal mit 500/590 gebencht, da hatte ich im 3Dmark03/05/Fear/Doom3 zwischen 28% und 33% leisterungssteigerung im Vergleich zum Standard!

Habt ihr ähnliche erfahrungen mit den GeForce 6600 Karten?

Denke die Werden so hoch gehen, weils ja eigentl. 6600GT Chips sind und die ja auch bei 500Mhz laufen!

Gibt es eigentl. die möglichkeit eines Voltmods per Bios bei der GPU oder gibt das PCB nur eine Spannung her?

Der Thread soll jetzt keine Angeberei sein, wollte nur mal fragen wies da bei euch aussieht und mal zeigen, das man durch Overclocking auch richtig leistung raus holt!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werde die Erfahrungen hier reinposten ! Kumpel hat sich die 6600er bestellt von Leadtek und ich teste dann mal. Ergebnisse folgen in 3-4 tagen :)

@SPR1NGER: mach mal
@Sven Bode:
Wenn man sich anschaut, wie hoch die normalen 6600er gehen ist das eher gering, was bei den GTs geht (ich mein so vom verhältnis her!)

Such auch speziell nach normalen 6600er Übertaktungs ergebnissen!

also ich hab eine 6600gt!
die läuft normal bei 500/900 und ich hab sie nun schon nen halbes jahr auf 600/1200.
weiter hab ich mich nich gewagt und ich glaube das es auch nich mehr so einen grossen unterschied macht wenn ich noch ein weniger höher gehe.

Hiho

Gainward 6600 GT
Hat mein Vater jetzt neu bekommen und die geht höher als die alte Palit.
Fürn anfang laüft se von 500/900 auf 550/1000 weiter sind wir noch nicht gegangen.

mfg philipp

Meine Asus 6600 GT hab ich auf 590/1220 bekommen! in zahlen ausgedrück: 40xx statt 30xx punkte in 3dmark05 ;)

Ich bin momentan zwangsweise mit einer AGP GeForce 6600 unterwegs (mein Asus P5WD2 ist schrott).

Standard hat die 300/550 und beim Test im Grafikkartentreiber kamen 345/620 raus.
Keine Ahnung ob das gut ist aber wenigstens kann ich damit BF2 in 1280x1024 mittlere Details gamen.

Meine MSI 6600GT geht Benchstable bis 600/600. Spieletauglich sind so 595/595. Steht hier gerade zum Verkauf...

Also meine Asus En6600/TD lief mit 560MHZ GPU und 690MHZ Speicher stabil, wurde mit einer Bequiet Heatpipe polar freezer gekühlt.
MFG

meine Leadtek 6600GT Extreme
565/1150

weiter geht nicht, vielleicht mit einem anderem Kühler, aber die Karte kommt eh im August raus :)

meine alte msi 6600gt war da wohl ein kleines wunderteil 615/1300 game und benchstable :) leider habe ich keine pix mehr

p.s. es war ein silencer verbaut

Gigabyte 3D1 6600 GT Dual Karte@SLI

536/1200

Mit bessere Kühlung dürfte noch mehr drin sein.

hebt doch mal den vcore an dann bekommt ihr mehr raus :) so gings bei meiner graka auch .
habe ne Geforce 6800LE@GT die 16/6 freischalten können und dann konnte ich noch viel übertakten: also ich fang mal an:
Am anfang hatte ich mich noch net so viel getraut, da hab ich nur 20 angehoben beim core, und beim speicher 100 :). (standard 300/350=700) also waren das dann schon 320/800. in spielen liefs zwar schon gut war aber so überzeugt vom übertakten das ich noch weiter ging, aber vorhher hatte ich dann den vcore von 1,1 auf 1,2 angehoben und siehe da es ging noch mehr :). Beim 2 mal dann ging ich beim Core bis auf 350! und beim Speicher auf 900 ! xD . Das war schon erheblich , und das mit standard Kühlung.(Temps kommen weiter unten)Dann im Winter, hatte ich ich so richtig lust auf Übertakten oO , und wollte ausprobieren wie weit meine Graka geht. Mein Zimmer war dann schon so kalt das ich mir ne Decke überlegen musste, und ich nahm die Gelegenheit und probierte mit dem Aittool aus wie weit es ging. Siehe da 400/970 mit Vcore von 1,2. 1,3 will ich net probieren :). das is schon sehr viel für die graka! so jetzt die Temps:
Die Temperaturen liegen bei Cod2 mit DX7 mit einem Takt von 350/900 bei idle bei 59°im Sommer und Vollast bei 65°. Wenn ich Cod2 mit DX9 zocke und dem Takt, dann bei 73° höher noch nie. Im Winter siehst dann anders aus, 54° idle ,vollast @cod2 dx7 max 58°, mit vollast @ dx9 max 62°.

Schon ganz erheblich meine Graka. Es ist eine Leadtek, die lässt sich meistens gut Takten :). Und im Winter werd ich sie bestimmt mal bei 400/970 laufen lassen :d.

Und probierts mal aus wenn ihr mutig seit den Vcore anzuheben , wenns gehts bringts viel :).

MfG Darkside :)

Das ist bei meiner Graka nicht so einfach!
Da die Graka ziemlich selten ist und es dafür keine brauchbare Anleitung gibt.
Ein anderes Bios fällt auch flach und NiBiTor funzt bei der Karte auch nicht.

Aber so,ist sie ja auch schnell genug.....

Hab nu mal meine neue 6600GT durchgetestet:

Core 570MHz
Mem 1110MHz

3DMARK2003 : 9306Points

3DMark2005 säuft nach 2Minuten ab!?

Weiß jemand wieso?

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner GT ist der Chip Takt am Limit, aber der Speichertakt geht trotz fehlender Kühlung noch weiter. Nur gabs kein Prog was mehr als 600Mhz zu lies. Aber es läuft und Süeichertakt ist irrelevant, kommt eh bald ne neue karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh