Wie hoch geht der FSB beim 8rda+???

Chaser

Neuling
Hi,

habe vor, mir das Epox 8rda+ zu kaufen, bin aber noch etwas verunsichert wegen der Lage bezüglich FSB 200 Support. Laut Epox wurde irgendwo in während Rev.1.1 auf das A1 Stepping des N-Force2 gewechselt, seitdem sei dann FSB200 problemlos möglich.
Mich wundert diese Praxis, da die meisten anderen Hersteller zu diesem Zwecke eine neue Boardrevision rausgebracht haben.

Ich frage mich daher, ob der FSB bei diesem Board wirklich hoch geht, oder ob FSB200 nur eben so erreicht wird. Wäre also froh, wenn alle, die das Board im A1 Stepping haben, hier mal ihre Erharungen posten könnten!

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
löt doch einfach ... is ne sache von 10 minuten, auf die art hab ich 232 hingekriegt aufm 8rda+ (vor nem halben jahr !)

wenn du alle zweifel aussen vor lassen willst nimm das 8rda3+. kostet zwar etwas mehr, aber damit kommst du auf jedem fall weit über 200 mhz. hat auch endlich s-ata und dual-lan.

Das 8rda3+ gefällt mir von der Ausstattung und dem Preis zwar eigentlich sehr gut, aber so wie ich gehört habe gibt es bisher nur Probleme mit diesem Board, vor allem soll es sich ja so gut wie mit keinem Speicher vertragen...
Viele erreichen mit diesem Board auch gar keinen FSB200 stabil, obwohl ja zugesichtert!

Das 8rda+ ist zwar schon etwas betagt, aber dafür sollten solche Kinderkrankheiten eigentlich ausgräumt sein. Und wenn der nun auch noch gut über FSB200 geht...

Das NF7-S ist zwar ganz nett, aber mich stört der Northbridgelüfter. AUßerdem soll ja auch dieses Board etwas Speicherkritisch sein...

ich habe mit dem 8rda+ nie probleme gehabt (ausser das der fsb nicht über 180 ging :fresse: ) und ich haben von diesen "kinderkrankheiten" bei meinem 8rda3+ auch noch nie was mitbekommen. das board läuft einfach wunderbar und zwar mit pc-333 ram von infineon @ 210 fsb 5.2.2.2 absolut rockstable (24/7). entweder haben die anderen besitzer des boards das pech gehabt ein "verdammt-heute-ist -die -qualitaive-aubeute-der-produktion-aber-miess-ausgefallen"-board erwischt oder es handelt sich einfach um D.A.U.s.

Bevor ichs vergesse: Du sagtst dein 8rda+ kam nicht über 180. Ich geh aber Recht in der Annahme das du noch das alte A3 Stepping des N-Force2 hattest, oder?

ich hatte ein 8rda+ der ersten stunde und keinen bock 'nen vmod zu machen. deshalb wechselte ich auf's 8rda3+ und bin seither voll und ganz zufrieden. ;)

Vielleicht hast du wirklich einfach nur Glück gehabt...
... oder die anderen haben alle pech gehabt. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich habs noch, in meinem server, hab ich aber in meinem ersten post abgelassen :rolleyes:

Das ist doch schon ganz nett...
Welche Revision ist es denn und wann hast du das gekauft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh