Wie hoch ist bei euch die Temp System bei NVMonitor

woertsch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2006
Beiträge
28
Hallo
Hab ne Frage an euch hab das Tool nVMonitor von Nvidia am laufen.
Da in letzter Zeit mein Chipsetlüfter unerträglich laut wurde und das oben genannte Tool im öfters Arlarm geschlagen hat hab ich mich entschlossen einen
neuen Chipsatzlüfter einzubauen.Hab das auch getan, nämlich den CoolMaster Blue Ice 2.Nun meine Frage wie warm wird eurer Chipset im normalbetrieb und bei 3D.?Vor dem Umbau ereichte ich spitzen von 48-50Grad.
Jetzt im Idle 40Grad was aber auch nicht gerade wenig ist.Im 3D hab ich noch nicht geteste.Hab nur Angst das ich beim Einbau einen Fehler bezüglich der Paste gemacht habe?
Mfg woertsch:fresse:
A ja hab das Asus A8N SLI Deluxe, AMD 64 3200+Wini @2400MHZ, 2GB Corsair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den Chipsatzkühler hätte man doch nicht wechseln müssen. Bei meinem dummen gigabyte kann man den passivkühler überhaupt nicht anfassen und es läuft schon ein Jahr. Ich würde mir weiter keine sorgen mehr machen.
 
Die NForce 4 werden recht heiß, 40° IDLE und 50° Last sind normal, habe das auch bei meinem Nforce 4 Ultra, und der wird aktiv gekühlt.
 
Wobei NVMonitor gar nicht zwingend die Chipsatztemperatur anzeigt. Bei mir entspricht die Systemtemperatur der Temperatur der Spannungswandler.
 
mein msi k8 neo f nv4 wird so 28- 31 C° warm und der lüfter ist sehr leise
bei 2 x 120er geheüse lüfter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh