Wie hoch ist die Bildfläche bei einem 16:9 82cm diag. Fernseher?

SaNcHo

Semiprofi
Hi,
ich kann von einem Kumpel ein 16:9 TV von Thomson mit der Bildröhrendiagonale von 82cm bekommen. Bisher hatte ich nur einen normalen 4:3. Beide sind übrigens keine Flat.

Meine Frage ist, da ich auch weiterhin PS2 auf dem TV zocken will und nicht alle Spiele 16:9 anbieten, wie hoch ist eigentlich die Bildfläche bei dem 16:9 Thomson bzw was für eine Diagonale hat das 4:3 dargestellte Bild auf dem TV.
Viel kleiner als bei meinem aktuellen 50cmDiag. sollte es nämlich nicht sein.

Kann man das irgendwie errechnen?

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also pi mal daumen müsste die 82cm kiste so 70cm breit und 40cm hoch sein.
da kommt dann bei einem 4:3 Bild eine diagonale von 66cm raus, was definitiv größer als 50cm ist ;)

hoffe mal, ich hab mich jetzt nicht grob verhauen

gute Bestätigung... ich habe das gerade mit Geodreieck und einem Blatt Papier nachgezeichnet und bin auf 67cm gekommen... jetzt freue ich mich noch mehr auf den TV...THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh