Wie hoch ist euer Mikrofone-Pegel?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 37078

Guest
Hi Leute,

Mal ne kleine Frage:

Ich hab 3 Mikrofone hier.

Bei dem Mikro mit Klinkensnschluss muss ich den Pegel auf 90 stellen und noch die Mikrofonverstärkung +10 aktivieren damit ich Ts gescheit nutzten kann.

Bei meinen Headset (usb wireless) steht der Pegel auf 85, genauso wie bei meinem Procaster-mikro (USB).

Ist das normal das ich alle Mikros so hoch einstellen muss? Wie habt ihr eure eingestellt ( bitte dazuschreiben welches Mikro/Anschluss)?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tbone sc440. Anschluss über USB. Pegel irgendwo um die 30. Mikro ist 1,5m von mir weg

1,5m Entefrnung und Prgel auf 30?!? Was machst du damit? prodcasts?

Das mein ich wenn ich von Pegel spreche: pegel.jpg
Wenn eure Mics "Regler" direkt am Mic haben (in Form von Drehknöpfen oder sowas) ist ein Vergleich natürlich nicht möglich...

Habe kein Regler am Mic. Nutze nur den Pegel. Wenn ich Sprachaufnahmen mache nutze ich auch den Pegel in Audacity.
Ich spreche grade nur von den Einstellungen in TS oder anderen VoIP Geschichten

Hab bei meinem Mikrofon den Regler auf 60 gestellt und keine Mikrofonverstärkung glaub ich. Vorher hatte ich den Regler auf 100 gestellt und in der Verstärkung +10db eingestellt. Das war für viele wohl zu laut im TS ^^.
Hab ein Zalman ZM-MIC1, bin aber mit der Sprachqualität nicht wirklich zufrieden oder ich habe es nur falsch eingestellt.. Ist an meinem Mainboard mit ALC1150 angeschlossen.

Der Pegel in Audacity ist doch der gleiche wie der von Windows oder nicht? Ist zwar schon etwas länger her aber ich glaube: wenn ich in den besagten Windows-Sound-Einstellungen den Pegel verändere, dann wird der mir so verändert auch in Audacity angezeigt.

Wenn ihr die Qualität und Lautstärke selbst testen wollt: Aktiviert die Abhöhrfunktion in den Soundeinstellungen und labert rein.
TS normalisiert standardmäßig die Lautstärke. Deswegen ist es schlecht vergleichbar.

Hab gestern abend nochmal nachgeschaut. Vorher war der Mikrofon-Pegel auf 60 und keine Verstärkung eingestellt. Jetzt habe ich das Zalman an meine externe "Soundkarte" (5€ USB-Soundkarte von Amazon) angeschlossen. Die Qualität ist besser und jetzt habe ich den Pegel auf 15, weil meine Stimme sonst viel zu laut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh