Wie hoch ist euer Stromverbrauch bei 24 & 26 Zoll TFT`s?

rocky7

Enthusiast
Da ich mir in absehbarer Zeit einen neuen Monitor, 24 oder 26 Zoll kaufen möchte, interessieren mich mal ein paar reale Strom- Verbrauchswerte der genannten Größen. Die Angaben die der Hersteller vorgibt, scheinen meist nicht zu stimmen und sind auch schwer nachvollziehbar. Hier rennen ja Täglich Tausende User herum und es hat sicher schon der ein oder andere den Verbrauch seines Monitors im normalen Betrieb gemessen. Sollte es denjenigen nicht zu viel Arbeit sein, könntet ihr mir den realen Verbrauch hier posten. Dazu hätte ich gern den Hersteller, das Model und den Verbrauch des jeweiligen Monitors. Abgleiche zwischen dem vom Hersteller angegebenen Wert und euerm kann ich mir dann selbst zusammensuchen.

Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke LingLing für die schnelle Antwort, doch ist diese ist für mich noch nicht zufridenstellend.

Keiner hat Bedingungen wie:

Helligkeit 0 %
oder
Helligkeit 100 %

Ich kann auch noch nicht sagen, wie hoch die Helligkeitswerte so gefahren werden. Doch mit Sicherheit nicht 0 oder 100%. Also gibt es einen Bereich, der meist eingestellt ist und mit dem es sich gut arbeiten lässt. Ich hätte gern den Verbrauch, der bei normalem arbeiten gemessen wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh