Wie hoch ist euer Temperaturunterschied zw. Wasser und CPU?

Eizi

Enthusiast
Hi wollte mal wissen was ihr so werte mit euren wasserkühlungen erreicht.

also: wassertem @ idle/load und cputemp @ idle/load

und mit welchem kühler ihr das ganze erreicht.

bei mir sinds

wasser: 29/33
cpu: 42/58

also ein unterschied von 13/25

alle angaben in °C
kühler: nexxos XP

mir kommen die delta T werte sehr hoch vor deswegen hätte ich da gerne einen vergleich. vll ists ja auch für andere nutzer interessant

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musst ma das komplette system angeben sonst sagen die temps nichts

30°C wasser -> 33°C (core #1 zeigt immer so 1-2°C wassertemp an :fresse: (idle)) beide cores

unter volllast gehts dann auf 42°C wasser -> 51°C core

teile:
BI Xtreme dual
laing ddc pro
zern pq+
X2 ohne ihs @ 10x300 mit 1,475V

Zuletzt bearbeitet:
musst ma das komplette system angeben sonst sagen die temps nichts

naja das komplette system ist ja eigentl egal den es geht ja um die differenz zwischen cpu + wasser. wenn das wasser 25° Kälter is als die cpu ists ja egal was sonst noch im system ist ^^ liegt ja dann eigentl am cpu kühler dass die hitze net weggeht oder?

ich meinte die wakü komponenten.. wenn einer nen tripel thermochill hat und deer andre nur einen nexxos dual;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh