Wie hoch müssen die Sensoren liegen?

fiero

Experte
Morgen kommt meine HTC Vive Pro an.
Erst einmal 3 Monate zum Testen.

Nun möchte ich mir dazu bei Amazon zwei Stative bestellen, um die Sensoren anzubringen.
Diese sind allerdings 1,90m groß, während ich an die 1,98m messe.

Müssen die Sensoren zwingend höher als mein Kopf liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen kommt meine HTC Vive Pro an.
Erst einmal 3 Monate zum Testen.

Nun möchte ich mir dazu bei Amazon zwei Stative bestellen, um die Sensoren anzubringen.
Diese sind allerdings 1,90m groß, während ich an die 1,98m messe.

Müssen die Sensoren zwingend höher als mein Kopf liegen?

In den Ecken des Raumes ist optimal. 1,9m geht sicher auch. Die Lighthosues funktionieren auch, wenn man sie einfach nur auf einen Kasten stellt.
Wichtiger wird es sein, dass du denen nicht zu Nahe kommst. Wenn du die Controller direkt vor dem Stativ in die Höhe reißt, wird das Tracking wohl oberhalb der Lighthouse Probleme bekommen. Steht das Stativ weiter weg sollte das kein Problem sein.

Die Stative sollten aber recht stabil gebaut sein. In den Lighthouses dreht ein Motor. Die vibrieren ganz leicht. Wenn das Stativ schwingt, hast du ein Zittern im Tracking.

Zuletzt bearbeitet:
Stative sind suboptimal bis grenzwertig.

Wenn, dann nimmt man besser Streben/Stangen, welche sich zwischen Fußboden und Decke über eine Vorspannung festklemmen.
Die Lighthouse stations (das sind keine Sensoren), sollte man maximal weit oben montieren. Nicht nur Kopf hoch oder leicht über dem Kopf sondern einfach so weit oben wie es nur irgend möglich ist und dann ca 45° runter zum Spielfeld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh