Wie hoch meine 2.4B CPU??

Longlife

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2003
Beiträge
57
Ort
Saarland - Saarbrücken
Hi Junx,

also ich bin noch nicht so firm im übertakten. Ich habe einen Intel Pentium IV 2.4 GHz. Ich wollte fragen wie hoch ich damit gehen kann? Ich hab ihn zur Zeit auf 2.88 Stabil laufen. Ich hab den ZALMAN CNPS 7000-CU Lüfter und im ruhezustand is er auf 39°, bei last 45°. Des Weiteren hab ich noch 4 starke Gehäuselüfter mit 79 m³/h. Wie hoch kann ich gehen und was kann ich beim VCore einstellen?? Ich habs auf Auto stehen. Ich hab das ASUS P4G8X-Deluxe.
Danke für antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja...über 1.7V Vcore würde ich net gehen...mehr als 1.65 würde ich netmal machen....und wie hoch du kommst..kann ich dir net sagen....probieren geht über studiren...einfach mal ausprobieren!
Manche 2.4er gehen nur bis 2.9Ghz...manche bis 3.5Ghz....
Aber net in alzu großen Schritten den FSB in die höhe schrauben...so 5er Schritte sollten reichen...dann kurz benchen...wenn er Stabil is, weiter den FSB nach oben machen...und das immer wieder, bis er mak hängen bleibt, dann den Vcore nach oben..wieder benchen...bla bla bla....
 
Mehr als 1.75V würde ich nem Northwood nicht geben, da dann das NSDS (Northwood Sudden Death Syndrom) auftreten kann. Also bis kurz vor 1.75 kannste beruhigt gehen.

Der Kühler den du hast soll ganz gut sein, denke mal bis 3Ghz solltest du schon kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh