wie hoch Pentium 4 2,53 GHz bei standartlüftung???

Athlon

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
1.536
hi,
ich hab einen pentium 4 2,53 ghz 533 mhz fsb und will mir bald 2x 512 mb Twinmos pc 3200 cl 2.5 riegel holen. wie hoch kann ich mit der standartlüftung gehen ???

bei last hab ich 58°
ohne hab ich 46°
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 2.53 geht höchstens also wirklich maximal bis 3.1 Ghz stabil, also kein guter OC Kandidat wie ein 2.4.
Ich hatte 2 2.53 und betrieb die höchstens auf 3 Ghz stabil. Da es ein B0 Stepping hat.
Kein Plan bei C1 Steppings
 
ich hatte meinen B0 bei 3001 mhz
 
alle bei standartlüftung ??
 
jo, ich hab nen 2,53er c1 auf 3,2 bekommen, aber wegen den infineons musste ich wieder runter auf 3040 mhz.....also 160(640fsb) solltest du auf jeden fall schaffen, alles höhere ist halt glück und hängt vom speicher ab....solltest halt auf c1 achten, wobei es glaube ich keine b0er mehr gibt
 
bei B0 schaffst du keine 3.2 stabil, 100% sicher.
Ja ich denke es waren alles standartlüfter. Mein P4 2.53 wurde auch nicht extrem heiss, da den man auch nicht so hoch übertakten konnte.
 
aber der wird doch bei last 58°??
aber ich hab mal gelesen, dass gigabyte boards die falschen temps auslesen!!
 
ich hatte zwei verschiedene P4PE, bei den einen hatte ich bei Last 58°C, oder ein grad mehr und bei den anderen P4PE maximal 54 °C
Bi 2,53@2,9.. Ghz

den 2.53 B0 kann man niemals mehr als 3.2 Ghz übertakten, würde eher sagen die meisten gehen bis 3 Ghz, vielleicht mit Kompressorkühlung schaft man mehr als 3.2
 
also mit standartlüftung sollte ich auf 3 ghz kommen??

bei welchem v-core???
 
Probiere es aus, zwischen 1.6 und 1.65 V. Was hast du nun, ein C1 oder ein B0 Stepping
 
C1 hab ich.

aber gehen 3 ghz klar mit der standartlüftung????????
 
also wenn du einen C1 hast, dann kriegst du locker 3 Ghz.
Aber, alles ist abhängig auch was du für ne Gehäusebelüftung hast.

Wenn du nicht über 60°C bei Vollast kommst, dann ist es ok.
Ein Beispiel bei mir.
Ich hatte bis vor kurzen den Boxed Kühler drauf. Immer so bei Vollast maximal 60 °C.
Dann habe ich den Zalman 7000 Cu oder wie der heisst gekauft, was eigentlich der leistungsstärkste P4 luftkühler ist. Dann hatte ich 55-58°c bei Vollast.
Danach habe ich bei meinem Tower, die Seitentür abgemacht und dort ein viereckiges 120x120 Loch geschnitten, und so einen grossen Lüfter drangebaut. Dieser Lüfter blässt genau auf den Cpu Kühler. Jetzt habe ich bei Vollast nicht mehr als 47°C.
Wie man sieht ist es ein grosser unterschied. Und ich habe meinen P4 2.53 B0 auf 3 Ghz laufen.

Es hängt mehr von Gehäusebelüftung ab als von Cpu Kühler, weil der Boxedkühler kühlt ziemlich gut.
 
ich hab einen gehäuselüfter von xinurulian mit 2000-4000 rpm ein doppelbelüftetes NT, dann noch DPS, chipsatz und graka.

also hab meiner cpu, multi media bench arth..cpu bench und 3dmark03 aufgetischt.

also bei 2550 mhz - 58° max.
 
also ich hatte auch mal 62°C oder sogar 65°, weiss nicht mehr, aber es war so das ich alle meine Lüfter aus hatte, dann ist mein pc abgestürzt.

Gehäuselüftung bring am meisten was.
Bei dir denke ich das du 3 Ghz so um die 62°C haben wirst.
Denke dies ist nicht gefährlich für die Cpu, aber dein System könnte nicht mehr stabil laufen. Probiere es aus und berichte mal dann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh