wie hoch performance verlust bei winchester mit pc3200 ram?

adeba

Semiprofi
ich habe vor auf amd64 umzustellen. ein board kriegt man ja schon für 80 euro und eine cpu für ca 150 euro. wenn ich meine anderen sachen verkaufe müsste ich ja nicht soviel draufzahlen. jetzt frage ich mich wie groß der leistugszuwachs durch meinen ram in der signatur gebremst wird. ist das so schlimm wie beim nforce 2 wenn der asynchron zur cpu läuft? lohnt sich der mehrpreis für zb adata ram um dann 1:1 zu "fahren"? lohnt es bei betrachtung meiner signatur überhaupt auf amd64 umzurüsten? (peile so 2500-2600mhz an)? oder setzt einfach mal wieder mein verstand aus und ich will nur mal wieder was neues :) ?

ps: graka wird weihnachten ersetzt, 2ter ramriegel ist geplant aber ich weiss ja noch nicht ob ich bei den mdts bleibe

mfg adeba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß gibt es beim A64 kein synchron/asynchron mehr. Referenztakt und RAM- Takt sind nur noch indirekt voneinander abhängig, weshalb es dadurch schonmal zu keinen Performanceverlusten kommen kann.

Ich verstehe dein Problem nicht? Mit PC3200 Ram fährst du syncron. Der A64 hat nen FSB sorry HTT vom 200mhz also...

ja aber ich möchte ihn ja übertakten, und dann passt es ja nicht mehr. oder habe ich irgendwas falsch verstanden?

Kannst ja für den Speicher später nen anderen Teiler wählen, soweit ich weiß. Dann läuft er wieder mit annähernd 200Mhz, falls er den höheren Takt nicht vertragen würde

Ich meine bei deinem System bringt der A64 jetzt nit so viel weil der XP-M bei dem Takt auch recht stark ist!

Allerdings wie gesagt etwas Leistung verlierst du da aber dürfte nit viel sein. :drool:

hei adeba kurze off-topic frage sorry. aber hat dein A7n8x den mobile xp ohne probleme unterstützt? ich plane mir auch so einen zuzulegen
thx
Rivsan

Jo..der Mobile wird unterstützt...habe einen auf dem Board eines Freundes verbaut.

Ich verstehe die Probs immer noch nicht, MDT's haben noch viel Luft nach oben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh