Wie hoch radeon 9500 pro

Hollyprayer

Semiprofi
Hiho leute,
nach meinem eher bescheidenen erfolg beim prozi, wollte ich mich an die graka ranamchen, doch irgendwie komm ich beim chip nicht viel weiter als 330 mhz und beim speicher sinds auch nur müde 300...

ist das bei euch auch so, oder mache ich da was falsch?????????

hab eine von his, da es zu der zeit keine mehr von sapphire gab...hoffe, da gibts nicht so viele unterschiede....

bitte postet mal eure werte ab.....

mich hat das nur so ertig gemacht, weil ich schon teilweise von 400 mhz gehört habe, aber halt nur bei den 9700ern und die 9500er sollen auch über 370 gehen...

bitte um rat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Speicher sind die 300 schon normal (ist halt 3.3ns oder 3.6ns Speicher). Den Core hab ich bei mir auf maximal 357.75 gekriegt. Meinen Speicher hatte ich maximal bei 310, aber dies mit einem auf meinen Speicher (3.3ns Infineon) und meine Karte zugeschnittenen Unlocked-BIOS.
Im Moment geht mein Speicher auch nicht höher als ca.300, da ich meine als SoftFire laufen hab.

hmmmmmm und deine gpu ging bis 357??? ui immernoh deutlich besser als meine...kann man der graka denn ohne spannungsmod irgend wie mehr saft geben????????

na toll es wird immer besser........
anfangs lief es ja noch so mit 330/300
doch als ich höher ging gabs die ersten bildfehler.....darauf hin ging ich immer weiter runter und auch unter 330/300 gabs plötzlich probs woraufhin ich noc hweiter runter ging-->290/280 und es hörte nicht auf...die fehler waren so krass, dass man nichts erkannte und nur schwer mit der maus was machen konnte.....danach hat mich die sache so aufgeregt, dass ich powerstrip eliminiert habe....was muss ich jetzt tun???

hab ich ein schwarzes schaf erwischt oder mache ich was falsch...

wie geht ihr immer bei übertaktungen der graka vor...

ich habe immer bissle höher getaktet und gleich mit naturebenchmark getestet ob bildfehler entstanden....und jetzt ist alles kauputt und die graka arbeitet mit standart takt.

plz help^^

Warum übertakten? Eine 9500 Pro sollte auch so schnell genug sein. Und wenn nicht, eine 9700 NonPro sollte es wohl allemal bringen. Und diese beiden Karten haben auch ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis, so man sie bekommt.

^^ danke, dein post hat mich nicht weitergebracht....ich will sie halt übertakten um das maximum aus meinem system zu kitzeln...die geschwindigkeit reicht schon, aber will halt wissen, warum es bei mir nicht so hoch geht wie bei all den anderen......

mit welchem Tool OC Ihr?
Also ich verwende ELSA Powerstrip... funktioniert soweit ganz gut, bloss das popup beim start nervt tierisch!

Meine Werte 354,50 / 302,48 hierbei gibt es keinen Pixelfehler :d
..darüber fangen die Fehler ganz leicht an und werden unübersehbar...

FYI: Sapphire 9500 128mb@mod :asthanos:

ne, gelockt kans net sein, da ich ja schon erfolge hatte, aber kurzfristig :-(

@michi

bei dir fangen die pixelfeler klein an???????
bei mir zerfetzt es gleich den ganzen bildschirm wenn es zu welchen kommt......und an deine werte komme ich ncihtmal annähernd.....hmmmmmmmmm, welche catalyst treiber hast du????

ich benütz(t)e auch pstrip 3.0 oder so.....gr, gab nur ärger

ich hab den beta von ATi-News laufen, und denn aktuellen PStrip.

Wenn ich den Speicher zu hoch Takte dann "zerfetzt" es auch denn Bildschirm.
Aber beim GPU fängt es erst klein an und wird dann größer....

hmmmm^^....aber speicher habe ich nichmal berührt und wenn ich die gpu leicht erhöhe...auf 290...das reicht schon um aus dem ganzen ein ende zu machen^^

hab aber jetzt erfahren, warum das so ist...
bacardi hat recht....alle radeon 9500 pro's sind angeblich gelockt und besonders meine :-(

bist du sicher, dass du ne pro hast und keine nonpro...denn bei denen gibts nichts mit lock :-(, aber mich hats wieder erwischt grrr....

wie sicher sind so gehackte biose und kann ich dann ohne probs neue treiber usw... installieren?????????

Alle Raedon 9xxx sund gelockt ausser der 9700 pro!

Ich hab auf meine 9700 non Pro nen gehacktes Bios drauf und bis jetzt läuft alles normal!

Ein kleiner Tipp vorher das orginal Bios sichern!

www.3dchipset.com gibt es die Oc Bios(e)

@highlander, bin gespannt ob dein V-Mod klappt wenn ja würde ich es vielleicht auch in erwägung ziehen. Aber bin ja total Löt NooB.

Zuletzt bearbeitet:
hehe thx, doch das prob ist, ich hab null plan wie so was geht und ob es sicher ist oder risiken hat, dass meine graka geschrottet wird....wie sicher ich denn das bios meiner graka????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh